SWAMP THING: Drehstart der DC-Serie

SWAMP THING: Drehstart der DC-Serie

Marvel Konkurrent DC hat den Drehstart für die Serie SWAMP THING bekannt gegeben. Produziert wird diese exklusiv für den hauseigenen Streamingdienst.

Mit SWAMP THING können wahrscheinlich die wenigsten Nicht-Comic-Leser etwas anfangen. Handelt es sich bei dem Charakter aus dem Hause DC Comics weniger um einen fliegenden Helden mit rotem Cape oder einen dunklen Ritter, der den nächten Verbrecher jagt. Vielmehr ist DAS DING AUS DEM SUMPF, wie es hierzulande oft hieß, aus einer Horror-Comic Reihe in den 70er Jahren hervorgegangen.SwampThing

Die Hintergrundstory könnte klassischer nicht sein: Wissenschaftler Alec Holland kommt durch einen Unfall mit seinem eigenen Serum in Kontakt. Dadurch verwandelt er sich in das hünenhafte Swamp Thing und bekämpft fortan Umweltsünder und böse Wissenschaftler. Nun schickt DC seinen grünen Helden über das eigene Streamingportal in Serie. Regisseur Len Wiseman verkündete via Instagram den Drehbeginn. Bekannt ist Wiseman vor allem als Schöpfer der UNDERWORLD Filme, für die Rolle des Produzenten hingegen konnte man AQUAMAN-Regisseur James Wan (INSIDIOUS, THE CONJURING) gewinnen.

Good-to-know: Bereits 1983 drehte Wes Craven (SCREAM) eine Realverfilmung fürs Kino. Es folgte eine Fortsetzung sowie eine 72-teilige TV-Serie.

Schreibe einen Kommentar