Media-Monday #351

Media-Monday #351

Ich wünsche euch einen schönen Media-Monday Morgen liebe Nerd-Community. Wulf vom Medien-Journal hat einen neuen Media-Monday veröffentlicht hat. Auf geht’s für uns zu Runde #6, aber für alle anderen zur Runde #351:

Die Regeln sind einfach:

„Jede Woche sonntags um 18:00 Uhr stelle ich euch einen Lückentext zur Verfügung, den ihr in den Kommentaren oder auf eurem Blog beantworten könnt. Nach Möglichkeit sollten die Beiträge aber natürlich erst montags ab 00:01 Uhr und nicht schon sonntags online gehen. Damit es einfach ist, eure Antworten zu erkennen, lasst ihr meine Vorgabe einfach in normal und eure Antworten formatiert ihr in fett oder kursiv. Ich freue mich eure Antworten zu lesen, also schreibt doch einfach den Link zu eurem Blogpost in die Kommentare – ich und andere Teilnehmer besuchen euch gerne.“
(Quelle: http://medienjournal-blog.de/media-monday/)

Los geht! Die Original-Lückentexte habe ich euch Fett markiert damit Ihr meine Antworten besser nachvollziehen könnt.

1. Was mich im noch jungen Filmjahr 2018 bisher begeistert hat ist natürlich Black Panther. Ein Film der mittlerweile über 1 Mrd. Dollar eingespielt hat und ein extrem breites Publikum begeistern konnte. Gerade vor dem Kino Event Infinity War finde ich es gut, dass man mit diesem Film eine Menge Leute zusätzlich auf das Marvel Cinematic Universe (MCU) aufmerksam machen konnte.

2. Wenn im Internet dann plötzlich wieder alle von beispielsweise der Leipziger Buchmesse erzählen, höre ich gerne zu, aber speziell „Bücher“ ist eine Welt in der ich mich nicht mehr wirklich viel bewege. Zum Glück hat die LBM aber noch weitere Themen zu bieten wie zum Beispiel Comics, Cosplay, Serien und noch viele andere Bereiche, welche mein Interesse wecken.

3. Die Oscarverleihung ist in meinen Augen schon reichlich überschätzt, denn mittlerweile ist diese Veranstaltung einfach nur ein Medienereignis. Der Oscar steht für mich nicht mehr für einen Preis, welcher einen guten Film auszeichnet. Meiner Meinung nach ist der Oscar nur ein Marketing Kennzeichen um die gewählten Filme noch besser verkaufen zu können. Ich denke es gibt weitaus geeignetere Anerkennungen für Filme, welche auch die Qualität des selbigen abbilden können.

4. Wohingegen eine kleine Preisverleihung im Rahmen eines Filmfestivals dann eher unterschätzt wird und nicht die verdiente Aufmerksamkeit bekommt, denn immerhin werden dort auch Werke abseits des Roten Teppich betrachtet. Außerdem kann ich mich so auf einen Preis fokussieren, welcher sich mit den Genres identifiziert die mich interessieren. Und genau dort bekomme ich eine gute Aussage darüber ob sich ein Film für mich eignet oder nicht.

5. Als ich letztens mal wieder ein Pen&Paper Rollenspielregelwerk zur Hand nahm, habe ich mich direkt dabei ertappt, wie ich in meinem Kopf eine Welt, NSCs (Nichtspielercharaktere) und passende Abenteuer geformt habe. In diesem speziellen Fall war es die Savage Worlds Gentlemen Edition.

6. Wenn die Laune mal im Keller ist und ich sonst zu nichts Lust habe, Zocken geht eigentlich immer, denn dadurch kann ich einfach mal abschalten und mich in eine Welt fallenlassen. Egal ob es rasante Verfolgungsjagden in GTA V, pure Action in PUBG oder gemütliches Farmen und Bauen in Minecraft ist.

7. Zuletzt habe ich Veronica auf Netflix und das war weitaus weniger erschreckend als überall angekündigt, weil der Film bewegt sich in einer Riege mit Insidious, Paranormal Activity und Annabelle. Es gibt eine düstere Geschichte, welche meiner Meinung nach dadurch schrecklich wird, dass kleine Kinder eine tragende Rolle spielen. Ansonsten gab es nichts zu sehen, was ich nicht bereits in anderen Genregrößen ähnlich oder genauso gesehen habe.

Veronica Keller Szene

Schreibe einen Kommentar