Neu bei Netflix im Oktober

Neu bei Netflix im Oktober

Der Account NetflixDE von Netflix Deutschland hat auf Twitter wie immer kurz vor Monatsende die Serien und Filmstarts für den Oktober bekanntgegeben.Wir schauen mal kurz drüber und ich gebe euch meine Empfehlungen mit auf den Weg.

netflix_oktober

Hier nochmal eine kleine Vorschau/Zusammenfassung in Videoform:

Den Anfang macht diesen Monat ein generischer Horrorfilm, welcher auf den Namen „You’re Next“ hört“. Er kommt direkt heute am 01. Oktober auf Netflix und ich denke er ist für Fans des Genre einen Blick wert.

Wenn wir „13 Reasons why“ auf die Elite Schule in Spanien übertragen und das Ganze noch mit Armut kombinieren, erhalten wir die neue Serie „Élite“, welche am 06. Oktober startet. Schüler aus der unteren Schicht der Gesellschaft werden aufgrund eines Erdbebens auf die Elite-Schule geschickt und bekommen dort Probleme mit den Menschen, welche normalerweise alles haben. Als ein Mord die FOlge ist , geht es darum die Ursachen aufzuklären.

 

 

Ab dem 16. Oktober läuft die zweite Staffel von Black Lightning an. Die Serie aus dem DC Comicfundus erzählt die Story von Jefferson Pierce, welcher mithilfe seiner Superkräfte in seiner Heimatstadt für Recht und Ordnung sorgt. Ich habe mit Staffel eins angefangen, allerdings muss ich sagen, dass ich diese nie beendet habe. Wahrscheinlich werde ich das irgendwann nachholen. Mich konnte die Serie im ersten Anlauf nicht fesseln, aber macht euch selbst ein Bild und seht euch den Trailer an.

Mit Arrival kommt am 24. Oktober ein Film über die Begegnung der Menschheit mit einer außerirdischen Zivilisation. Das Zusammentreffen gestaltet sich aufgrund sprachlicher Hürden zuerst schwierig und hier setzt der Film an. Auch wenn der Film das erwarte Actionfeuerwerk auslässt, welches man normalerweise bei diesen Begegnungen geboten bekommt, weiß er mit seiner Atmosphäre zu fesseln. Definitv ein interessanten SciFi Film, welchen Genre Freunde auf gar keinen Fall auslassen sollten.

Am gleichen Tag startet auf Netflix die achte Staffel von The Walking Dead. Für alle Fans natürlich ein muss, sofern Sie die Folgen noch nicht kennen. Rick und Co wissen nun endlich, wie sie sich gegen Negan und die Saviors zur Wehr zu setzen haben und es beginnt ein Kampf, dessen Ausgang ungewiss ist. Ich selbst habe die achte Staffel auch noch nicht gesehen, möchte dies aber Aufgrund des nahenden Starts der neunten Staffel (08. Oktober 2018) nachholen.

The Chilling Adventures of Sabrina, ein düsteres Remake einer bekannten Serie aus den Neunzigern startet am 26. Oktober auf dem Streaming Dienst. Der Teaser Trailer zeigt Sabrina Spellman, einen Teenager, welcher die Welt der Magie kennenlernt. Sie ist selbst eine potenzielle Hexe und muss sich nach dem Vorbild der Comicreihe von Archie Horror für eine Seite entscheiden. Ein normales Leben oder die Unsterblichkeit der Magie? Ich finde das sieht alles sehr spannend aus und hoffe auf eine ordentliche Umsetzung.

Die letzte Empfehlung für diesen Monat ist die zweite Staffel von Castlevania, welche ebenfalls am 26. Oktober kommt. Sie erzählt die Geschichte aus der ersten Staffel weiter und ich für meinen Teil freue mich auf die Vorsetzung, da die erste Staffel zu abrupt geendet hat ohne das sie überhaupt richtig in Fahrt kommen konnte.

Schreibt uns doch mal, was eure Highlights sind und welche Filme/Serien diesen Monat bei euch auf Netflix abgespielt werden.

Schreibe einen Kommentar