KINGDOM: Netflix lässt die Zombies los

KINGDOM: Netflix lässt die Zombies los

Netflix setzt auch im nächsten Jahr bei den Eigenproduktion auf den anhaltenden Horror-Boom. Nach den Erfolgen SPUK IN HILL HOUSE oder auch der deutschen Produktion DARK bringt der Streamingriese Ende Januar seine erste eigene Zombieserie an den Start.

Mit der südkoreanischen Produktion KINGDOM will Netflix dem Zombiegenre frischen Wind einhauchen. Denn wer Seriennews verfolgt, kommt an einem Thema zur Zeit nicht vorbei: der Abschied von Hauptdarsteller Andrew Lincoln alias Rick Grimes aus THE WALKING DEAD. Schon länger kämpft die Zombieserie mit sinkenden Zuschauerzahlen. Die neuesten Folgen erreichten jetzt sogar den Tiefstwert seit Serienstart. Ideenlosigkeit und fehlende Spannung ist für viele Fans ein Grund abzuschalten.

SAMURAI VS. ZOMBIES

Mit KINGDOM präsentiert Netflix nun ab dem 25. Januar die erste Zombieserie in Eigenproduktion. Hierfür holte man sich den koreanischen Erfolgsregisseur Kim Jeung-hun mit an Bord. Die Besonderheit: das 8-teilige Horror/Drama Epos spielt im koreanischen Mittelalter, zur Zeit der Joseon-Dynastie. Somit dürfen wir uns auf ein interessantes und aufwendiges Setting freuen, das so im Zombiegenre einmalig sein dürfte. Eine zweite Staffel wurde bereits noch vor Serienstart genehmigt.

Good-to-know: Dass Süd-Korea durchaus ein Händchen für Zombie Filme hat, bewies bereits der 2016 erschienene Überraschungshit TRAIN TO BUSAN, dessen US-Remake sich zur Zeit in Planung befindet.

Schreibe einen Kommentar