Lucifer: Starttermin der 4ten Staffel bekannt

Lucifer: Starttermin der 4ten Staffel bekannt

Am 25. Januar 2016 startete auf dem amerikanischen Fernsehsender FOX die Serie Lucifer. Darin beschließt der Teufel, der gerade von seinem Job gelangweilt Urlaub auf der Erde macht, der Polizistin Chloe Decker bei ihren Ermittlungen zu helfen.

Die Serie, die lose auf den Sandman-Comics von Neil Gaiman basiert, wurde jedoch im Mai 2018 nach nur drei Staffeln eingestellt. Doch das sollte nicht das Ende der Serie sein. Im Juni 2018 gab der Streamingdienst Netflix bekannt, eine vierte Staffel der Serie produzieren zu wollen. Jetzt wurde das Ausstrahlungsdatum bekannt gegeben. Die 10 Folgen der 4ten Staffel werden am 8. Mai 2019 online gehen. Die Streamingrechte für die deutschsprachige Ausstrahlung liegen jedoch bei Amazon Prime. Dort werden die neuen Folgen einen Tag später zur Verfügung stehen.

Inhaltlich knüpft die vierte Staffel an das Ende der dritten Staffel an. Chloe Decker hat erfahren, dass der Mann, mit dem sie seit 3 Jahren zusammen Kriminalfälle löst, tatsächlich der Teufel ist und muss das erstmal verarbeiten. Dazu wird Eva, die erste Frau, auf der Erde etwas für Unruhe stiften um der langweiligen Ehe mit Adam, dem ersten Menschen, zu entkommen.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Lucifer sehe ich mir immer wieder gerne an 🙂

Schreibe einen Kommentar