Regisseurin für Black Widow Film bekannt gegeben

Regisseurin für Black Widow Film bekannt gegeben

Black Widow ist seit Iron Man 2 im MCU vertreten. Aber sie war von einem Solo-Film bisher weit entfernt. Dank des Erfolgs von Warners Wonder Woman möchte auch Kevin Feige im MCU mehr Filme mit mehr weiblichen Hauptdarstellerinnen.

Captain Marvel im nächsten Jahr macht den Anfang. Aber auch für einen Black Widow Solo Film wurde jetzt aus insgesamt 70 Filmemachern ein/e geeignete/n Regisseur/in ausgesucht.

Die Australierin Cate Shortland hat den Zuschlag erhalten und wird den Film inszenieren. Bekannt ist sie durch Filme wie Lore, Somsault – Wie Parfum in der Luft und Berlin Syndrom. Zum Script selbst gibt es noch nicht viel zu sagen. Zumal es mehrere mögliche gibt, die alle zu verschiedenen Zeiten spielen. Derzeit wird das Script von Jac Schaeffer (Olaf taut auf) favorisiert. Sollte dies genommen werden, wird der Film noch vor den Ereignissen von The Avengers spielen. Also dem ersten der drei großen Team Ups.

Das Projekt hat für Marvel Priorität, allerdings hat Scarlett Johansson einen vollen Terminkalender. Das Studio könnte den Film nach den Kinostarts von Avengers 4 und Spider-Man: Far From Home in Angriff nehmen. Also in etwa einem Jahr. Wann der Film dann schließlich in die Kinos kommt, steht noch nicht fest.

Scarlett Johansson

Schreibe einen Kommentar