GLASS: Zweiter Trailer zur düsteren Superhelden-Fortsetzung

GLASS: Zweiter Trailer zur düsteren Superhelden-Fortsetzung

Universal Pictures veröffentlichte nun den zweiten Trailer zu M. Night Shyamalans düsterem Superhelden-Drama GLASS. Der Film schlägt die Brücke zwischen seinen Filmen UNBREAKABLE – UNZERBRECHLICH aus dem Jahr 2000 und SPLIT von 2016.

Mit GLASS bekommen wir nun den dritten Teil einer Reihe, die vor 18 Jahren begann. Da nämlich erschien ein kleiner unscheinbarer Thriller namens UNBREAKABLE – UNZERBRECHLICH. In ihm spielte Bruce Willis den Sicherheitsbeamten David Dunn, der als einziger ein Zugunglück mit 131 Todesopfern überlebte – und das völlig unversehrt. Dunn wird daraufhin von dem mysteriösen Elijah Price (Samuel L. Jackson) kontaktiert. Dieser leidet seit seiner Geburt an einer Glasknochen Krankheit. Er versucht Dunn zu überzeugen, er habe besondere Fähigkeiten, ähnlich einem Comic-Superhelden.

2016 erschien dann SPLIT, ebenfalls von M. Night Shyamalan, und handelte von dem psychisch labilen Kevin Wendell Crumb (James McAvoy), der 23 verschiedene Persönlichkeiten in sich beherbergt. Nachdem Crumb eines Tages zwei junge Frauen entführt und gefangen hält, erfahren wir von der 24sten und gefährlichsten Persönlichkeit –  der Bestie.

SUPERHELDEN EINMAL ANDERS

Nächstes Jahr schlägt dann GLASS die Brücke zwischen beiden Filmen. Im jetzt veröffentlichten zweiten Trailer sehen wir alle drei Protagonisten zunächst in einer psychiatrischen Klinik. Doch schon bald erwacht erneut die Bestie. Elijah Price, genannt Mr.Glass, sieht seine Chance und verbündet sich mit ihr zu einem finalen Kampf gegen Dunn.

Abseits von den lauten und bunten MARVEL / DC Veröffentlichungen bekommen wir mit GLASS nun einen, wie seine Vorgänger, düsteren und ernsten Superheldenfilm, der ganz ohne reale Comic-Vorlage auskommt.

GLASS erscheint am 17. Januar 2019 in den deutschen Kinos und einen Tag später in den USA.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar