Daredevil Serie ist abgesetzt

Daredevil Serie ist abgesetzt

Das gleiche Schicksal, welches kürzlich Iron Fist und Luke Cage ereilte, ist nun auch dem Roten Teufel Daredevil zum Verhängnis geworden. Die Marvel Serie wird nicht weitergeführt, zumindest auf Netflix.

Nach drei Staffeln hat Netflix nun mit folgendem Statement das Ende der Serie angekündigt. Sie wird nicht verlängert.

Wir sind sehr stolz auf die finale Staffel der Serie, und auch wenn es schmerzhaft für die Fans ist, glauben wir, dass es das Beste ist, die Serie auf ihrem Höhepunkt zu beenden.

Nachdem großen Flop von The Defenders und der Ankündigung dieser Superhelden Truppe keine weitere Staffel zu schenken, ahnten viele Fans bereits das Schlimmste. Seit dem wurde die Legendäre Iron Fist und Luke Cage bereits eingestellt. Mit Daredevil endet nun auch die Serie, mit welcher die Defenders Ihren Anfang hatten.

Somit verbleiben auf Netflix noch Jessica Jones und The Punisher. Die dritte Staffel der charmanten Detektivin soll Ende 2019/Anfang 2020 an den Start gehen und ist bereits von Netflix bestellt. Die zweite Staffel vom Punisher ist auch bestellt, wird aber wohl noch auf sich warten lassen.

Viele Fans vermuten, dass Disney die Serien auf Netflix auslaufen lässt, um sie zum Hauseigenen Streaming Dienst Disney+ zu portieren. Ob wir dort aber die neuen Staffeln der Helden zu sehen bekommen oder sie komplett rebootet werden, weiß man noch nicht. Ein mögliches Szenario wäre auch, die Helden zu rebooten um fest ins MCU mit aufzunehmen. Einerseits darf man gespannt sein und sich freuen, dass die doch eher schwächelnden Serienversionen von Luke Cage und Iron Fist nochmal eine Chance bekommen auf der anderen Seite ist dies aber natürlich mal wieder ernüchternd. Disney versucht im Moment alles um Leute mit dem Kopf auf Disney+ zu stoßen.

Schreibe einen Kommentar