++UPDATE #1++ Erst mal keine weitere Spin-Offs?

++UPDATE #1++ Erst mal keine weitere Spin-Offs?

Solo ist an der Kinokasse grandios gefloppt, dennoch sind eigentlich 9 weitere Filme angekündigt. Jetzt gerüchtet es, das es erst mal keine neuen A Star Wars Story Filme mehr geben soll.

+++++
Update # 1 22.06.18:
Auch wenn Lucasfilm nichts öffentlich dementiert hat, so gab es doch beim Disney-Sender ABC eine Meldung, dass doch mehrere weitere Filme in Entwicklung sind. Die Spin-Offs scheinen also doch noch nicht gestoppt.
+++++

Collider will erfahren haben, dass auf Grund des mageren Einspielergebnisses von Solo erst mal alle Spin-Offs auf Eis gelegt wurden. Lucasfilm will sich jetzt erst mal auf Episode IX und die Nachfolgende Trilogie konzentrieren. Somit wird auch am zuvor gemunkelten Obi-Wan-Film nicht weiter gearbeitet.

Auch der geplante Boba Fett-Film, für den Logan-Macher James Mangold in Gesprächen mit Lucasfilm war, wird erst mal auf Eis gelegt.

Grund dafür ist das schlechte Einspielergebnis von Solo. Auch wenn der Film insgesamt gemischt positive Kritiken bekommen hat, so blieb er doch hinter den finanziellen Erwartungen zurück.

Der Film erzielte am Eröffnungswochenende $84,4 Millionen und hat innerhalb von vier Wochen $192,8 Millionen in Nordamerika ($339,5 Millionen weltweit) eingenommen. Zum Vergleich: Rogue One startete mit 155 Millionen Dollar und hatte bis zur vierten Woche 424 Millionen Dollar im heimischen Markt verdient.

Zu große Konkurrenz

Es lief zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber Lucasfilm hat sich mehr erhofft von Solo. Natürlich kann man sich fragen, ob der Veröffentlichungszeitpunkt Grund dafür war. So hatte der Film eine große, vielleicht sogar übermächtige Konkurrenz. Avengers: Infinity War kam 4 Wochen vorher in die Kinos und entpuppte sich als Kassenschlager (2 Mrd. Dollar) und eine Woche vor Solo kam Deadpool 2 in die Kinos. Daher war es vielleicht nicht das klügste, den Film so früh im Jahr zu bringen. Zum Vergleich: Rouge One und Episode VII und VIII erschienen beide erst im Dezember in den Kinos. Man darf sich also getrost fragen, wie das Ergebnis ausgesehen hätte, wenn Solo ebenfalls im Dezember erschienen wäre.
Aber als kleine Entwarnung für all die Star Wars Fans da draußen. Neben Episode IX hat Lucasfilm eine neue Trilogie von Rian Johnson angekündigt sowie eine neue Reihe von Filmen der Game of Thrones Macher. Diese Entwicklung dieser Filme wird weiter verfolgt und wurden erstmal nicht auf Eis gelegt. Lucasfilm konzentriert sich allerdings jetzt erst mal auf Episode IX, der im Dezember 2019 in die Kinos kommen soll. Für die Zeit danach sind bisher immerhin 6 weitere Filme geplant.
Jedenfalls gibt es im Star Wars Universum genug Geschichten zu erzählen. Daher sind 6 geplante Filme schon mal nicht das schlechteste. Außerdem ist ja noch eine neue Animationsserie geplant sowie eine TV-Serie.
Wie seht ihr das? Ist es gut das Lucasfilm die Spin-Offs erst mal gestoppt hat?
Star_Wars_Resistance

Schreibe einen Kommentar