Jackson über die Beteiligung an Herr der Ringe Serie

Jackson über die Beteiligung an Herr der Ringe Serie

Es rumorte eine Zeitlang ganz gewaltig, ob Peter Jackson an der Amazon Serie zum Herr der Ringe beteiligt sein wird oder nicht. Jetzt spricht der Regisseur Klartext.

Als Amazon bekannt gab, an einer Serie zu Herr der Ringe zu arbeiten, war der Name Peter Jackson schnell in aller Munde. Schließlich ist er für die Verfilmungen sowohl von der Herr der Ringe Trilogie als auch der Hobbit Trilogie bekannt. Er hat also schon bewiesen: Fantasy aus Mittelerde kann er.

Gerüchten zufolge hat Amazon verschiedene Autoren, Regisseure und eventuelle Showrunner kontaktiert. Darunter eben auch Jackson. Dieser äußerte sich aber kürzlich und sagte deutlich, dass die Serie ohne ihn auskommen wird.

Ich verstehe zwar, dass mein Name zur Sprache kommt, aber ich habe mit dem Projekt nichts zu tun.

Jackson selbst dementierte bei dieser Gelegenheit auch, dass er für keinen DC-Film zur Verfügung steht. Da er, wie er selbst sagt, nicht einmal etwas mit Comics anfangen kann. Es habe daher nicht mal Gespräche stattgefunden.

Wie gehts es mit der „Herr der Ringe“-Serie weiter?

Bis November 2019 muss Amazon mit der Produktion der Serie beginnen. Dies wurde in einem komplizierten und vor allem teuren Vertrag festgelegt. Außerdem wird es mindestens 5 Staffeln geben. Sollte es Amazon bis nächstes Jahr nicht schaffen in Produktion zu gehen verlieren sie die Rechte wieder. Somit hätten sie eine Menge Geld in den Sand gesetzt.

Aber soweit wird es Amazon bestimmt nicht kommen lassen, denn es gibt bereit Gerüchte um den Inhalt der ersten Staffel. In dieser könnte es um den jungen Aragorn gehen und wie er unter Geheimhaltung seiner Identität in Bruchsal lebt. Dies wurde von den Verantwortlichen aber noch nicht offiziell bestätigt. Es ist also erst mal nur als Gerücht zu betrachten.

Fans müssen sich wahrscheinlich noch bis zum Jahr 2020 gedulden, bis die Serie wirklich über die Streaming Plattform von Amazon zu sehen ist. Aber Herr der Ringe an sich verspricht schon episch zu werden. Hoffen wir das die Verantwortlichen einen guten Riecher haben und die Umsetzung gut wird.

Freut ihr euch genauso wie wir auf die Serie?

HdR Wallpaper

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar