Robin Hood – Poster und erster Clip veröffentlicht

Robin Hood – Poster und erster Clip veröffentlicht

Wie viele der alten Klassiker bekommt auch Robin Hood ein weiteres Remake. Nun wurde das erste Poster und ein erster kurzer Clip veröffentlicht.

Das Poster zeigt die drei Hauptdarsteller Taron Egerton (Kingsman) als Robin Hood, Jamie Foxx (Django Unchained) als Little John und Eve Hewson (Bridge of Spies) als Marian. Des weiteren spielen Ben Mendelsohn (Star Wars: Rogue One) den Sheriff von Nottingham und Jamie Dornan (Fifty Shades of Grey) zeigt sich als Will Scarlet.

Der Film soll die Anfänge von Robin Hood beleuchten und uns zeigen, wie er sich nach seiner Rückkehr gegen den Sheriff und seine Handlanger auflehnt. Der Clip zeigt hierbei wie Little John seine Fähigkeiten mit dem Bogen austestet. Insgesamt soll die Darstellung deutlich düsterer sein, als bei den bekannten Vorbildern.

Mir gefallen übrigens die Interpretationen von Kevin Costner und Russell Crowe sehr gut und ich bin gespannt, ob der „Neue“ da mithalten kann. Ich werde definit ins Kino gehen und freue mich auf den Film.

Er läuft in den USA bereits ab dem 21. November 2018  und in Deutschland leider erst am 10. Januar 2019. Ich verstehe diese Diskrepanz nicht und finde es schade für alle deutschen Kinogänger, welche entweder im Internet gespoilert oder gezwungen werden den Film in ausgewählten Kinos in der OmU-Fassung (Original mit Untertitel) zu schauen. Falls es diese vorab überhaupt geben wird.

robinhood_poster

Schreibe einen Kommentar