Media-Monday #365

Media-Monday #365

Es geht wieder ans Fragen beantworten. Wulf vom Medien-Journal hat einen neuen Media-Monday veröffentlicht hat. Auf geht’s für uns zu Runde #11, aber für alle anderen zur Runde #363:

Die Regeln sind einfach:

„Jede Woche sonntags um 18:00 Uhr stelle ich euch einen Lückentext zur Verfügung, den ihr in den Kommentaren oder auf eurem Blog beantworten könnt. Nach Möglichkeit sollten die Beiträge aber natürlich erst montags ab 00:01 Uhr und nicht schon sonntags online gehen. Damit es einfach ist, eure Antworten zu erkennen, lasst ihr meine Vorgabe einfach in normal und eure Antworten formatiert ihr in fett oder kursiv. Ich freue mich eure Antworten zu lesen, also schreibt doch einfach den Link zu eurem Blogpost in die Kommentare – ich und andere Teilnehmer besuchen euch gerne.“
(Quelle: http://medienjournal-blog.de/media-monday/)

Los geht! Die Original-Lückentexte habe ich euch Fett markiert damit Ihr meine Antworten besser nachvollziehen könnt.

1. Wenn es eines gibt, das ich aus Filmen gelernt habe, dann sind das die Überlebensregeln aus Zombieland. Jesse Eisenberg zeigt uns auf sympathische Weise, was wir zu befolgen haben damit wir nicht als Gehirncocktail enden.

Die Zombieland-Überlebensregeln

Regel 1: Fitness
Regel 2: Vorsicht auf Toiletten
Regel 3: Anschnallen
Regel 4: Doppelt hält besser
Regel 5: Keine Angehörigen
Regel 6: Reise in der Gruppe
Regel 7: Hab Idioten in Deiner Nähe
Regel 8: Töte effizient
Regel 9: Eine Keule muss nicht nachgeladen werden
Regel 10: Mach keinen Lärm

Regel 15: Halte Dir einen Ausgang frei
Regel 17: Spiel nicht den Helden
Regel 18: Aufwärmen nicht vergessen
Regel 19: Verkleide Dich als Zombie
Regel 20: Finde den richtigen Unterschlupf – am besten direkt neben dem Fluchtauto
Regel 21: Zombies können nicht klettern
oder nach anderen Quellen:
Regel 21: Vermeide  Strip-Clubs
Regel 22: Sei gnadenlos
Regel 23: God schütze die Rednecks – Sie locken Zombies an und sind bewaffnet
Regel 24: Kein Alkohol – mit einem Kater überlebst Du nicht
Regel 31: Kontrolliere den Rücksitz
Regel 32: Genieße die kleinen Dinge

2. Netflix rettet „Lucifer“, Amazon „The Expanse“. Jetzt muss sich nur noch jemand für Eureka finden, schließlich war die Serie um einen sympathischen Cop gespielt von Colin Ferguson im doch recht fortschrittlichen Eureka jede einzelne Folge wert. Ich habe Sie bis zur letzten Staffel genossen und würde mich über ein Reboot freuen. Sie lief damals auf dem Sender SyFy und wurde zeitweise auf ProSieben ausgestrahlt. Falls ihr auf Sci-Fi Abenteur steht kann ich euch die Serie nur empfehlen.  

3. Apropos Netflix, ist ja jüngst mit „Luke Cage“ die nächste Marvel-Serienstaffel gestartet und ich sage das ,was ich immer im Bezug auf die Luke Cage Serie sage: „Nicht anschauen und keine Empfehlung von mir! Selbst „Defenders“ war besser und das will schon was heißen.“

4. So sehr aber Streaming-Dienste das Konsumverhalten beeinflusst haben, wünsche ich mir ja, dass es irgendwann eine Plattform für alles gibt. Wenn ich sehe, das DC mit DC Universe nun seinen eigenen Dienst veröffentlicht und Disney dies in Zukunft auch vor hat graust es mir. Ich habe bereits Amazon Prime und Netflix und habe trotzdem nur Zugriff auf einen bestimmten Kreis von ausgewählten Filmen. Wegen mir kann man auch DVDs/Blu-Rays komplett abschaffen, wenn ich dadurch Zugriff auf eine allumfassende Bibliothek bekomme.

5. Sergei Lukjanenko ist ja in meinen Augen ein/e begnadete/r Schriftsteller/in, schließlich hat er mit dem Wächter-Zyklus eine für mich besondere Buchreihe geschaffen. Auch die anderen Bücher aus seiner Feder finden bei mir großen Anklang. Kann ich definitiv empfehlen, wenn Ihr auf Sci-Fi / Fantasy steht.

Waechter Der nacht-SAGA

6. Und um mal wieder die klassische Frage nach drei Büchern für die einsame Insel aufzugreifen ein gutes Solo-Pen&Paper- Abenteuer, Die komplette „Wächter der Nacht“ Saga und ein gutes Überlebenshandbuch, welches mir erklärt wie ich Regenwürmer kochen kann.

7. Zuletzt habe ich Train to Busan mit meiner Frau gesehen und das war spannend, lustig und emotional zugleich, weil der Film so viel mehr ist, als der typische Horror-Genre-Film. Es wird eine Geschichte inmitten einer Zombie Apokalypse erzählt. Sicherlich der originellste Film dieser Sorte seit Zombieland. Empfehlung für alle Horror Fans.

https://www.youtube.com/watch?v=JReJFJK1Hek

Schreibe einen Kommentar