Peter Jackson doch an Herr der Ringe Serie beteiligt?

Peter Jackson doch an Herr der Ringe Serie beteiligt?

Herr der Ringe ohne Peter Jackson. Das war letzte Woche der Stand der Dinge. Dies ist aber scheinbar doch nicht das letzte Wort.

Jennifer Salke, Chefin bei Amazon, sprach mit dem Hollywood Reporter und gab einen aktuellen Stand der Planungen bekannt. So verrät sie, dass Amazon momentan mit Peter Jackson in „freundlichen“ Verhandlungen sind, allerdings ist noch nicht geklärt, ob und inwieweit Jackson involviert sein wird.

Vielleicht hat er gesagt, dass er dabei ist oder nicht dabei ist. Wir führen immer noch Gespräche mit ihm darüber, wie er sich seine Beteiligung vorstellt.

Aber auch zu einem Game of Thrones Vergleich lies sich Salke hinreißen. Amazon möchte eine große Serie mit Suchtfaktor produzieren. Ähnlich wie es HBO mit Game of Thrones gelang. Amazon verspricht sich jedenfalls viel von der Serie. Schließlich war der Erwerb der Recht nicht grade billig. Den diese allein kosteten schon 250 Mio. Dollar.

Die Premiere der Serie ist für 2021 auf Amazon geplant. Bis dahin ist noch einiges zu tun. Derzeit ist Amazon noch auf der Suche nach Autoren für mögliche Adaptionskonzepte. Außerdem steht Salke noch in Kontakt mit Simon Tolkien. Er ist der Enkel von J.R.R Tolkien, dem Erfinder von Herr der Ringe.

Lord of the Rings Wallpaper

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Oha, eine der Herr der Ringe Serie. Wäre doch interessant, reizt mich auf jeden Fall mehr als GoT. Dann noch gut umgesetzt und hochwertig produziert, kann man nur hoffen das es das Feeling der Filme einfängt =).

    1. Ich finde auch GoT ziemlich cool und freue mich auf die 8te Staffel nächstes Jahr und natürlich auf die geplanten Prequels. Aber eine Herr der Ringe Serie hat ebenso ihren Reiz. Ich denke das sich Amazon bei der HdR Serie nicht lumpen lässt. Warum soll mal 250 Mio Dollar für ne Serie ausgeben, wenn man sie danach nicht hochwertig produzieren möchte. Ich freu mich also jetzt schon auf epische Schlachten und schöne Landschaften und natürlich eine grandiose Story 🙂

Schreibe einen Kommentar