Ryan Coogler macht Black Panther 2

Ryan Coogler macht Black Panther 2

Black Panther wird nachdem Erfolg des ersten Teils eine Fortsetzgung bekommen. Das war sicher. Jetzt steht auch Regisseur und Drehbuchautor fest. Es wird Ryan Coogler, der diesen Posten bereits im ersten Soloabenteuer inne hatte.

Die Krallen werden wieder ausgefahren und Ryan Coogler darf sich dafür verantworten. Der Hollywood Reporter jedenfalls meldet, dass der Kalifonier das Sequel schreiben und inszenieren wird. Für Coogler bedeutet das eine Rückkehr ins Superhelden-Genre. Er war zuvor für den sehr erfolgreichen Ersten Black Panther verantwortlich. Der Film brach einige Rekorde und wurde zum Milliarden Hit. Das Sequel könnte einer der ersten Filme für Phase 4 des MCU werden. Phase 3 ist mit dem kommenden Avengers 4 abgeschlossen.

Für Phase 4 ist bisher nur der Kinostart von Spider-Man: Far From Home bekannt. Dieser soll im Juli 2019 in den Kinos starten. Darüber hinaus ist über den Zeitplan von Marvel wenig bekannt. 2020 sollte eigentlich Guardians of the Galaxy 3 starten. Allerdings bleibt immer noch abzuwarten, ob der Zeitplan eingehalten wird, da die Produktion auf Grund des Rauswurfes von James Gunn erst mal gestoppt wurde (wir berichteten). Bevor sich Coogler ganz dem schwarzen Panther windmen kann, stellt er erst noch seine Arbeit am Drama Wrong Answer fertig.

Freut ihr euch auf die Rückkehr von Coogler?

Black Panther 2

Schreibe einen Kommentar