DC Universe: Streamingdienst im August?

DC Universe: Streamingdienst im August?

DC plant ja schon länger einen eigenen Streaming Dienst. Laut Community Manager könnte dieser bereits Ende August 2018 starten.

Das DC auch einen Kuchen der Streaminganbieter ab haben möchte ist nichts neues. Nur über den Start war bisher nichts bekannt. Dies ändert sich jetzt. Dani Snow, Community Manager bei DC, sagte in einem Podcast-Auftritt:

Wir sind kurz vor dem Start, glaube ich. Ende August wird unsere digitale DC-Plattform starten und es wird ein Auffangbecken für alles von DC sein. Aktuell arbeiten wir daran, alles von unserem Portfolio zu sammeln, also TV-Serien und Filme, aber wir werden auch produzieren. Aktuell sind vier eigene Serien in Produktion, darunter ,Swamp Thing‘.

Wir können und also auf jede Menge DC freuen. Es ist nämlich nicht nur Swamp Thing geplant, sondern z.B. auch Titans, Young Justice und Metropolis. Aber nicht nur Serien sollen bei diesem Dienst zu finden sein. Auch Comics gehören zum Umfang. Allerdings ist bisher unklar, ob es exklusive Titel oder einfach Downloads der monatlichen Reihen sein werden.

Eine Hoffnung vieler Fans ist die Vorführung von Lucifer. Nach dem FOX die Serie nach 3 Staffeln abgesetzt hat, wäre ein DC Streamingdienst die logische Nachfolge. Allerdings ist hierzu noch nichts bekannt. Die anderen geplanten Serien sind in unterschiedliche Produktionsstadien. Titans ist am weitesten. Hier wird bereits gedreht.

Über den Preis ist bisher nichts bekannt. Leider auch noch nicht, ob der Dienst zum Start in Deutschland verfügbar ist. Dazu werden wir aber hoffentlich bald mehr erfahren.

Poster DC Serien

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar