Handlung von neuem Joker-Film mit Leto konkretisiert

Handlung von neuem Joker-Film mit Leto konkretisiert

Der Joker Film mit Joaquin Phoenix erhält momentan einen offiziellen Leak nach dem anderen. Aber auch um den anderen Joker-Film mit  Leto gibt es Neuigkeiten.

Derzeit gibt es insgesamt fünf mögliche Projekte von DC zum Joker und/oder Harley Quinn. Darunter Birds of Prey und Suicide Squad 2. Sicher hingegen ist das der Joker Film mit Joaquin Phoenix kommen wird. Die anderen befinden sich alle in verschiedenen Entwicklungsstadien. Für den nächsten gemeinsamen Auftritt von Harley Quinn und Joker ist jetzt zumindest eine grobe Handlung aufgetaucht.

Umgesetzt wird dieser Film von Glenn Ficarra und John Requa. Sie haben mit Metro über das Projekt gesprochen haben. Die beiden kennen sich und arbeiteten bereits an Filmen wie Die Bieber Brüder, Smallfoot, Bad Santa und This is Us. Die letzten beiden Filme dienen auch als Inspirationsquelle für den kommenden Quinn/Joker Film.

Das war so: Wir schrieben vor ein paar Jahren Bad Santa, und diese Sensibilität vermischten wir mit unserer This Is Us-Sensibilität. Wir haben die irgendwie zusammengeflochten. Das ist ein Beziehungs-Film, aber mit der Mentalität eines Bad Santas, mit abgefuckten, geistesgestörten Menschen. Das war sehr spaßig.

Das ganze Szenario wird noch erweitert. Der Fernsehpsychologe Phil McGraw alias Dr. Phil wird eine Rolle spielen. Der Charakter basiert auf einer wahren Person.

Die ganze Sache beginnt damit, dass Harley Dr. Phil entführt. Hoffentlich von Dr. Phil gespielt. Weil sie und der Joker Probleme in ihrer Beziehung haben.

Die Pläne für diesen kommenden Film, der derzeit unter Harley Quinn Vs. The Joker läuft sind zumindest konkreter als andere derzeitige DC-Filme. Wann der Film allerdings in die Kinos kommen wird, steht bisher nicht fest.

Ich weiß nicht, wo das in der Warteschlange der DC-Filme steht.

Wir übergaben das Skript und jeder hat es geliebt. Aber ich weiß nicht, wann sie es umsetzen. Ich weiß, dass sie Birds of Prey planen und Todd [Phillips] Joker zuerst kommen. Wenn [die] gut laufen, sind wir vielleicht als nächstes dran.

Dieses Jahr steht jedenfalls erstmal Aquaman im Dezember an und im nächsten Jahr der Phoenix Joker. Alles weitere steht erstmal in den Sternen.

Margot Robbie Harley Quinn

Schreibe einen Kommentar