DC Joker: Neuer Film mit Jared Leto geplant

DC Joker: Neuer Film mit Jared Leto geplant

Jared Leto soll für seine Interpretation des Joker aus dem DC-Universum einen eigenen Film erhalten. Zuletzt war er in der Rolle des verrückten Clowns in Suicide Squad zu sehen.

Nach Suicide Squad hatte man permanent das Gefühl, dass Jared Leto in seiner Rolle als Joker viel zu kurz kam. Neben der bezaubernden Margot Robbie als Harley Quinn hatte er einfach eine Geschichte zu erzählen, die den umfangreichen Schnittarbeiten der Postproduktion zum Opfer gefallen sind.

Nachdem vor kurzem der Solo Film „Birds of Prey“ mit Harley Quinn angekündigt wurde, soll nun auch der Joker seinen eigenen Film erhalten. Man möchte hierbei wohl an den Erfolg von Suicide Squad anschließen, welcher immerhin knapp 750 Millionen Dollar in die Kinokassen spülte und damit erfolgreicher war als der große Bruder Justice League.

Ich möchte dieser Entwicklung vorsichtig entgegen blicken. Ich denke die Rolle gibt viel her und mit Jared Leto ist ein Schauspieler involviert, welche genau diese Facetten zum Vorschein bringen kann. Ich hoffe, dass der Film nicht in einer unrelevanten Joker Story endet nur damit man das Franchise ein wenig mehr ausschlachten konnte. Ich denke gerade anch dem Misserfolg von Justice League muss sich DC klar werden, dass sie das DC Extended Universe vielleicht ein wenig anders gestrickt ausziehen müssen.

Einen Termin für den FIlm gibt es nicht. Es ist auch noch nicht klar, wann die Dreharbeiten beginnen sollen und ob der Film vor dem 2020 geplanten Suicide Sqaud 2 erscheint.

Bei DC stehen im Moment folgende Filme an: Aquaman am 20. Dezember 2018, Shazam am 4. April 2019 und Wonder Woman 2 am 31. November 2019.

joker_jared_leto2

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar