Marvel-Helden erst mal nicht auf Disney+

Marvel-Helden erst mal nicht auf Disney+

Derzeit werden viele Marvel-Serien von Netflix abgesetzt. Sehr zur Enttäuschung der Fans. Dank einer Vertragsklausel müssen die Helden wohl auch länger pausieren.

Da Netflix momentan Serien wie Daredevil, Iron Fist oder Luke Cage absetzt, hofften natürlich viele Fans das die Serien bald auf dem neuen Streaming-Dienst von Disney zu sehen sein werden. Variety berichtet jetzt allerdings von einer Vertragsklausel, dass die Serien nach der Absetzung zwei Jahre nicht neu erscheinen dürfen.

Durch diese Klausel werden wir Daredevil, Luke Cage und Iron Fist wohl frühstens 2020 bei Disney+ zu sehen bekommen. Für Jessica Jones und den Punisher wird es wohl erst 2021 werden, da im nächsten Jahr noch jeweils die nächste Staffel anlaufen wird.

Es ist also unwahrscheinlich, dass die aktuellen Darsteller auch bei einer Fortführung durch Disney wieder an Bord sind. Bis 2020 haben sicherlich alle Darsteller neue Verträge gefunden, denn auch diese haben nur eine begrenzte Laufzeit. Ebenfalls ist unklar ob Disney die aktuellen Helden überhaupt haben möchte. Stichwort die höhere Altersfreigabe. Fraglich ob sie ins Konzept von Disney(+) passt.

Mit Sicherheit sagen lässt sich allerdings, dass auf Disney+ Marvel-Serien geplant sind. Allerdings im Mini-Format. Die Figuren sind uns bereits bekannt. Es soll Serien zu Loki, Scarlet Witch und Vision sowie Falcon und dem Winter Soldier geben. Als Darsteller konnten die bekannten Gesichter des MCU gewonnen werden. Aktuell ist der Start des neuen Streamingdienstes für Ende 2019 angestrebt.

Netflix

Schreibe einen Kommentar