Star Wars The Clone Wars ist zurück

Star Wars The Clone Wars ist zurück

Überraschung auf der San Diego Comic-Con. Star Wars The Clone Wars kehrt mit neuen Folgen zurück.

2013 wurde die Serie abgesetzt, kurz nachdem Disney Lucasfilm gekauft hat. Bald ist die Serie von Dave Filoni wieder da. Die Reaktion der Fans in San Diego war wohl ein Freudenjubel nachdem der Trailer gezeigt wurde. Denn darin wird die Rettung der Serie versprochen und ein Wiedersehen mit den Helden der Serie. Ursprünglich wurde die Serie von George Lucas geschaffen und zählt als Bindeglied in der Prequel Trilogie.

Weil Filoni schlechte Erfahrung mit The Clone Wars gemacht hat, wurde auch Rebels nach nur 4 Staffeln abgesetzt. Denn die Story von Clone Wars war noch längst nicht beendet. Es rumorte sogar, dass weitere Staffeln fertig geschrieben waren. Jetzt besteht die Möglichkeit diese Staffeln doch noch zu erzählen, ob die neuen Staffeln, aber auf die alten Story zurückgreifen wird, ist bisher unklar.

Erscheinen wird die Serie auf dem eigenen Streaming-Dienst von Disney. Somit hat der Maus-Konzern ein interessantes Lockmittel mehr, um sich gegen die Konkurrenz von Netflix, Amazon, und anderen durchzusetzen. So gesellt sich die Serie zur Live-Action Serie von Star Wars die von Jon Favreaus (Iron Man) inszeniert wird. Ein Starttermin gibt es bisher nicht.

The Clone Wars

Dieser Beitrag hat einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar