DCs Titans kommen nach Deutschland

DCs Titans kommen nach Deutschland

Schon seit Jahren sind Superhelden aus dem Kino und dem Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Im Jahr 2014 gab der amerikanische TV-Sender TNT die Entwicklung einer Fernsehserie basierend auf der Comicreihe Teen Titans von DC Comics in Auftrag.

Im Januar 2016 übernahm dann der Verlag DC Comics selber die Entwicklung der Serie als Flaggschiff für seinen eigenen Streamingservice und holte das Produzententeam um Greg Berlanti an Bord, der schon für den Sender The CW das erfolgreiche Arrowverse erschaffen hatte.

Als Comics gibt es die Teen Titans seit 1966. Das Team entstand, als sich die
Superhelden-Sidekicks Robin, Kid Flash und Aqualad zusammen schlossen um den Superschurken Mister Twister zu besiegen. Über die Jahrzehnte hat sich die Zusammensetzung des Teams immer wieder verändert und gab es die üblichen Reboots und Retcons. Die Serie Titans orientiert sich an den Geschichten der Comics der frühen 1980er Jahre und präsentiert ihre eigene Version der Charaktere Rachel Roth/Raven, Dick Grayson/Robin, später Nightwing, Koriand’r/Starfire und Garfield Logan/Beast Boy.

Und darum geht es in Titans: die 13jährige Rachel Roth (Teagen Croft) hat übernatürliche Kräfte, die ihre Angst machen. Nachdem sie nur knapp einem Entführungsversuch, bei dem ihre Mutter erschossen wurde, entkommen konnte, findet sie Hilfe bei Dick Grayson (Brendan Thwaites), der jetzt als Detective bei der Polizei von Detroit arbeitet. Sie bekommen Unterstützung von Kory Anders (Anna Diop), einer Frau mit Superkräften, die ihr Gedächtnis verloren hat und dem jungen Garfield Logen (Ryan Potter), der sich in einen Tiger verwandeln kann. Gemeinsam machen sie sich daran, die Leute zu finden, die hinter Rachel her sind und zu ergründen, was sie von ihr wollen.

Die erste Staffel Titans hat 11 Folgen und läuft seit dem 12, Oktober 2018 auf dem amerikanischen Streamingdienst DC Universe zu sehen. Eine zweite Staffel wurde bereits bestellt. In Deutschland soll die erste Staffel am 11. Januar 2019 auf Netflix erscheinen.

Titans-TV-Show-Poster-DC-Universe

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar