Hinweise auf achte Staffel Game of Thrones

Hinweise auf achte Staffel Game of Thrones

Nachdem jetzt bekannt wurde, dass die letzte Staffel Game of Thrones im April startet, gibt es erste Hinweise über den Inhalt. Allerdings bleibt es ziemlich vage.

Was Regisseur David Nutter natürlich nicht verraten hat, ist wer am Ende auf dem eisernen Thron sitzen wird. Aber ein paar kleine Hinweise gab im während seines Reddit-AMAs (ask me anything). Es bliebt aber schwammig.

Zum einen wurde die Frage gestellt, ob es einen ähnlichen Schockmoment geben wird wie es die blutige Red Wedding aus der dritten Staffel war. Woraufhin Nutter meinte „Ich muss Euch sagen, schnallt Euch gut an, denn es wird etwas ganz besonderes sein.“ Außerdem verspricht er „zahlreiche Überraschungen, und schockierende Momente, aber es ist wirklich sehr spannender Stoff.“ Was das jetzt heißen könnte, werden wir wohl erst erfahren, wenn die finale Staffel endlich läuft. Aber es klingt schon mal beunruhigend.

Immerhin hat Nutter Zeitreisen mehr oder weniger ausgeschlossen. „Ich kann Euch gleich sagen, dass ich keine Zeitreisen in meinen Episoden habe. Das ist der einzige Hinweis, den ich Euch geben kann.“ Aber er ist nicht der einzige der Episoden von der finalen Staffeln inszeniert.

Die finale Staffel wird nur sechs Episoden haben. Es ist somit die kürzeste Staffel. Zumindest was die Anzahl der Episoden angeht, aber zumindest die Laufzeit wird verlängert. Nutter bestätigte das alle Folgen die 60-Minuten-Marke überschreiten werden. Schauspieler Ian Glen (Ser Jorah) lies früher bereits durchsickern, dass die Folgen alle „spielfilmlang“ sind.

Spektakulär, inspirierend, befriedigend“ beschreibt Nutter die finale Staffel. Wir können also allesamt gespannt sein wie es weiter geht. Bis April müssen wir uns leider noch gedulden.

Game of Thrones

Schreibe einen Kommentar