DC Titans – Review

DC Titans – Review

Seit kurzem ist die DC Serie Titans nun auch in Deutschland auf Netflix verfügbar.

Als großer DC Fanboy habe ich die Serie an einem Tag direkt durch geschaut. Allerdings ist die Serie mit ihren 11 Folgen von jeweils etwa 45 Minuten Laufzeit auch leicht weg zugucken.

Erzählt wird hier hauptsächlich die Geschichte der Jungen Rachel Roth (Raven) die offensichtlich über gewisse Kräfte verfügt über die sie selbst nicht so richtig Bescheid weiß.

Inhaltlich erleben wir fast schon eine Art Roadmovie in der Rachel nach und nach auf die verbleibenden Titans Robin, Starfire und Beastboy trifft. Andere Charaktere lass ich außen vor um hier Spoilerfrei zu bleiben, aber Fans des DC Universums werden sich über den ein oder anderen Auftritt Bekannter Helden freuen.

Als Hardliner sollte man sich bewusst sein das die Titans hier neu interpretiert werden was ich persönlich gut gelungen finde.  Besonders sticht hervor das die Serie äußert brutal und düster ist, aber genau das hat mich echt begeistert. Ich finde hier wurden Comicadaptionen auf ein neues Level gehoben.

Ich hoffe das die Serie entsprechend gut ankommt, damit das Universum wie es dort geschaffen wird, weiter ausgebaut werden kann. Es ist durchaus Potenzial da das bis hin zu einem Red Hood Spin Off reichen könnte.

Ich hatte riesen Spaß mit der Serie und freue mich auf die bereits bestätigte Staffel 2.

Schreibe einen Kommentar