Media-Monday #348

Media-Monday #348

Es ist Monday!! Der Media-Monday.  Wulf vom Medien-Journal hat einen neuen Media-Monday veröffentlicht hat. Auf geht’s für uns zu Runde #3, aber für alle anderen zur Runde #348:

Die Regeln sind einfach:

„Jede Woche sonntags um 18:00 Uhr stelle ich euch einen Lückentext zur Verfügung, den ihr in den Kommentaren oder auf eurem Blog beantworten könnt. Nach Möglichkeit sollten die Beiträge aber natürlich erst montags ab 00:01 Uhr und nicht schon sonntags online gehen. Damit es einfach ist, eure Antworten zu erkennen, lasst ihr meine Vorgabe einfach in normal und eure Antworten formatiert ihr in fett oder kursiv. Ich freue mich eure Antworten zu lesen, also schreibt doch einfach den Link zu eurem Blogpost in die Kommentare – ich und andere Teilnehmer besuchen euch gerne.“
(Quelle: http://medienjournal-blog.de/media-monday/)

Los geht! Die Original-Lückentexte habe ich euch Fett markiert damit Ihr meine Antworten besser nachvollziehen könnt.

1. Ein altbewährtes Konzept ist es leider bewährte große Marken bis aufs allerletzte Auszuschlachten. „Setze hier Marke XY ein“ bekommt ein weiteres Sequel/Prequel, eine neue Serie, eine unnütze Marketingkampagne, auf Verkauf getrimmtes Merchandise, ein Handygame welches keiner spielen will oder oft auch noch eine schlechte Kopie in Spiel oder Kino Format. Mir ist klar, dass alles auf den maximalen Gewinn abzielt, aber ich finde es schade zu sehen, wie große marken an Glaubwürdigkeit verlieren.

2. Von GTA 5 fühle ich mich ja doch eher unterwältigt, schließlich habe ich lange gewartet bevor ich einen der größten Blockbuster der letzten 10 Jahre angepackt habe. Das Spiel macht wahrscheinlich alles richtig, aber für mich macht es entweder zu viel oder ich habe einzelne Elemente woanders bereits besser erlebt. Ich könnte eine ganze Liste mit Pros und Contras aufführen, aber unterm Strich ist es für mich ein solides Spiel, welches mich bis jetzt nicht genug motiviert hat um es zügig zu beenden. Somit mache ich gemütlich Mission für Mission und lasse mir ausreichend Spielpausen zwischen den Einzelnen.

saga comic

 

3. SAGA (Comic) würde ich mir ja mal als Verfilmung wünschen, denn mich hat die Story seit der ersten Seite gefesselt. Geschrieben in einem phantastischem Universum, gefüllt mit sonderbaren und interessanten Charakteren und erzählt um eine kleine Familie, welche Ihren Weg in eben dieser Welt finden muss. Besonders gefällt mir wie der Fokus von den Hauptfiguren immer wieder auf die Nebencharaktere gelenkt wird. Kann ich euch nur empfehlen, falls Ihr noch nichts davon gehört habt. Eine Verfilmung wurde übrigens Ende letzten nicht in Aussicht gestellt.

4. Regisseur -Wechsel während der Dreharbeiten hat immer positive und negative Seiten. Einerseits finde ich es oft interessant, wenn ein bestehendes Skript von einem zweiten Regisseur überarbeitet bzw anders interpretiert wird. Andererseits quält dies of genug die Fans, welche sich mit dem ein oder anderen abgefunden haben und im Endeffekt oft ohne Erklärung um Ihr kommendes Medienevent bangen müssen.

5. Sam aus „Der Herr der Ringe“ ist einer der besten Sidekicks überhaupt, immerhin wäre die Trilogie deutlich schwächer, wenn wir immer nur dem leicht „weinerlichen“ Frodo zusehen müssten. Meiner Meinung nach macht Sam den gesamten Plot um den Ringträger erst interessant und möglich.

6. Bevor der Februar endet möchte ich eigentlich noch unbedingt ein erstes Video von mir auf dieser Seite zur Verfügung stellen. Mal sehen, ob ich es noch schaffe..

Avengers1

7. Zuletzt habe ich Marvel’s The Avengers  gesehen und das war schon fast Nostalgie pur, weil sich seit 2012 viel im Marvel Cinematic Universe (MCU) geändert hat. Zu sehen wie die ursprünglichen Rächer zusammengeführt werden und zu einem Team wachsen. Besonders die Dialoge zwischen Bruce Banner (Hulk) und Tony Stark (Iron Man) sind mehr als unterhaltsam.

Teilt mir eure Antworten auf den Lückentext in den Kommentaren mit!

Schreibe einen Kommentar