Finale Game of Thrones Staffel doch später?

Finale Game of Thrones Staffel doch später?

Game of Thrones Fans beweisen ja bereits ihre Geduld. Dieses Jahr erschien schließlich keine neue Staffel. Jetzt auch aber auch noch der geplante Start der Finalen Staffel nach hinten verschoben werden.

Das dieses Jahr die letzte Staffel nicht veröffentlicht wird, wurde schnell deutlich gemacht. Aber bis vor kurzem hielt sich das Gerücht, dass die Finale Staffel im April 2019 starten könnte. Dies wurde jetzt revidiert. Allerdings kann womöglich die andere Aussage, dass der Start in der ersten Hälfte von 2019 erfolgen soll. Die Huffington Post behauptet nun, dass das Datum sehr spät im ersten Halbjahr liegen könnte, eventuell sogar doch danach.

Gründe dafür nannte Joe Bauer, der Verantwortliche für die Visuellen Effekte der Serie. Es ging dabei konkret um die Chancen für einen Emmy für die Serie. Bauer sagte diesbezüglich: „Wir werden in zwei Jahren für die Arbeit von Staffel 8 wählbar sein“. Da beim Emmy nur Episoden in Betracht gezogen werden, die bis Ende Mai ausgestrahlt wurden, ist davon auszugehen dass die Finale Staffel erst nach dem 31.05.2019 zu sehen sind. Allerdings sind hier natürlich noch Änderungen vorbehalten. Es gibt immer wieder Neuigkeiten zum Starttermin und noch ist kein fester Termin angekündigt.

Für viele Fans wird es zum Glück auch nach der finalen Staffel von Game of Thrones weiter gehen. Es sind schließlich bereits Spin-offs angekündigt. Die Geschichte von Westeros wird also in jedem Fall weiter erzählt. Allerdings wohl einige Tausend Jahre vor den aktuellen Ereignissen.

Wir sind gespannt, wann denn nun ein offizieller Starttermin angekündigt wird. Was uns in der finalen Staffel erwartet und wie es in den Prequels weiter gehen wird. Ihr auch?

game-of-thrones-staffel-8

Schreibe einen Kommentar