Hauptdarsteller für The Mandalorian gefunden

Hauptdarsteller für The Mandalorian gefunden

The Mandalorian wird längst gedreht. Aber erst jetzt hat Lucasfilm einen Hauptdarsteller gefunden.

Wie Variety berichtet, wurde die Hauptrolle Pedro Pascal angeboten. Er konnte sich gegen eine Menge Konkurrenten durchsetzen. Bekannt ist Pascal u.a. aus Game of Thrones wo er Oberyn Martell spielte. Weiter Details zu seiner Rolle im Star Wars Franchise gibt es derzeit nicht.

Jon Favreau ist für die Serie verantwortlich und wird sieben Jahre nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter spielen. Die Charaktere werden vollkommen neu sein und keine Verbindung zur neuen Republik haben. Der Hauptcharakter wird der titelgebende Mandalorianer sein. Er agiert als Einzelkämpfer.

Die Serie soll zehn Episoden umfassen und Favreau kann dafür einiges aufbieten. Ihm steht ein Budget von 100 Mio. Dollar zur Verfügung. Auch kann er auf bekannte Regisseure zurückgreifen. So arbeitet u.a. Dave Filoni an der ersten Episode. Er war schon an The Clone Wars und Rebels beteiligt. Weiter Namen sind Deborah Chow (Jessica Jones), Rick Famuyima (Dope), Bryce Dallas Howard (Solemates) und Taika Waititi (Thor: Tag der Entscheidung).

Die Serie hat derzeit noch keinen Starttermin soll aber auf dem neuen Streaming-Dienst von Disney laufen. Dieser geht voraussichtlich Ende 2019 an den Start. Über einen Europa-Start ist allerdings noch wenig bekannt.Lucas & Favreau

Schreibe einen Kommentar