Command & Conquer Reihe wird aufpoliert.

Command & Conquer Reihe wird aufpoliert.

Electronic Arts hat Command & Conquer Remastered offiziell angekündigt. Dies gilt für alle Erweiterungspacks der ersten beiden Spiele der Reihe. Die ehemaligen Entwickler sind mit an Bord.

EA hat auf der E3 dieses Jahr immens enttäuscht. Jetzt kommt endlich eine gute Nachricht. In einem Blogbeitrag wurde Command & Conquer Remastered offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage der beiden größten Klassiker der Spielereihe.

Das oberste Ziel ist es Command & Conquer  auf den PC zurückzubringen. EA betont, dass man dabei ohne Mikrotransaktionen auskommen wird. Mit dabei sind Der Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot sowie sämtliche Erweiterungen.

Mit bei der Entstehung sind die ehemaligen Entwickler die sich auch für die Originaltitel verantwortlich zeigen. Petrogylph Games ist das neue Studio der damaligen Westwood-Mitarbeiter. Es wird von den Erfindern der Serie Joe Bostic, Steve Tall und Mike Legg geleitet. Ebenfalls für zurück kehrt Frank Klepacki, der den Soundtrack neu auflegen soll. Für die Grafik zeigen sich die Lemon Sky Studios verantwortlich.

Bisher hat die Entwicklung noch nicht begonnen, es wird also noch eine ganze Weile dauern, bis wir die Remastered Versionen spielen können, aber dadurch hat die Community genug Zeit Feedback weiter zu geben.

Schreibe einen Kommentar