Weiteres Game of Thrones Prequel in Planung

Weiteres Game of Thrones Prequel in Planung

Wir hatten heute schon berichtet, dass mit „The Long Night“ (Arbeitstitel) die Dreharbeiten für den Piloten in Kürze beginnen.

In Belfast beginnen bald die Dreharbeiten für das erste Game of Thrones Prequel. Aber wie das Game of Thrones Wiki jetzt berichtet befindet sich auch „Empire of Ashes“ in der aktiven Entwicklung. Das Drehbuch wird von Godzilla- Autor Max Borenstein geschrieben. Zum Inhalt ist bereits bekannt, dass es um den Aufstieg und den späteren Untergang von Valyria gehen wird. Letzteres wird in der Serie und den Büchern mehrfach als „Doom of Valyria“ betitelt. Eines der größten Katastrophen auf dem Kontinent Essos. Dies geschah rund 400 Jahre vor der aktuellen Game of Thrones Serie.

Diese Serie könnte auch die Vorgeschichte des Hauses Targaryen beleuchten. Schließlich hat die kleine zwölf jährige Daenys Targaryen (Vorsicht: Nicht Daenerys) die Katastrophe zwölf Jahre vorher durch eine Vision gesehen und überzeugte ihren Vater den Kontinent mit ein paar Drachen zu verlassen. Dadurch verfügte die Familie im Anschluss an die Katastrophe als einzige noch über Drachen und konnte mit deren Hilfe die sieben Königreiche erobern.

Laut des Wikis wird es wohl eine Serie mit fünf Staffeln sein inklusive zahlreicher politischer Ränkespiele, da auch in Valyria viele verschiedene Häuser miteinander konkurrierten. Ebenso wird es viele weibliche und LGBTQ-Figuren geben. Die Serie erhält also eine sehr hohe Diversität. Außerdem werden viele der zentralen Charaktere Schwarz sein, denn ein Großteil wird in Sothoryos spielen. Einem Kontinent der Afrika sehr ähnlich sein soll.

Bisher sind die Informationen aber nicht gesichert oder bestätigt. Es sollte also erst mal mit Vorsicht zu genießen sein. Trotzdem soll Miguel Sapochnik ein Veteran bei Game of Thrones schon als Regisseur an Bord sein. Es soll wohl außerdem eine Art Bibel geben. Diese enthält zahlreiche Beschreibungen der Figuren, Karten und Plänen des gesamten Handlungsverlaufes. Dazu eine komplette detaillierte Story für die zehn Folgen der ersten Staffel. Also alles recht konkret.

Die Zukunft von Game of Thrones

Wie es weitergehen wird ist zumindest bekannt, egal an welcher Serie jetzt erst mal gearbeitet wird. Zu erst wird HBO einen Piloten für die jeweilige Prequel-Serie drehen. Der wird intern und eventuell in Testvorführungen kritisch beäugt. Erst dann wird geschaut wie es weiter geht. Also ob die Serie danach geordert wird, oder ob das ganze danach beerdigt wird. Eine dritte Möglichkeit ist die Überarbeitung des Konzeptes und ein entsprechender neuer Anlauf. Dies passierte auch bei der Mutterserie.

Wie es mit den anderen Drehbüchern und Konzepten weitergeht steht noch nicht fest, aber auch diese sollen noch eine Chance auf Umsetzung bekommen. Eventuell kommen diese auch einfach erst später. Also nach den beiden Prequels. Wir sind jedenfalls gespannt.

GoT Old Valyria

Schreibe einen Kommentar