Offiziell: GHOSTBUSTERS 3 kommt

Offiziell: GHOSTBUSTERS 3 kommt

Wie Sony Pictures jetzt bestätigte, soll im Sommer 2019 die Klappe für einen neuen Geisterjäger Film fallen. Dieser soll eine Fortsetzung der beiden Originale aus den 80ern werden. Ob jemand aus der ursprünglichen Cast mit an Bord ist steht noch nicht fest. Bei der Regie allerdings bleibt es schon einmal in der Familie.

Die GHOSTBUSTERS Filme zählen sicherlich zu den größten Kultfilmen überhaupt. Eine Cartoon Serie sowie unzähliges Merchandise folgten. Den Titelsong, gesungen von Ray Parker Jr., kennt auch heute noch wirklich jeder. Regisseur Ivan Reitman und seine Schauspieler rund um Kult Comedians Bill Murray und Dan Aykroyd prägten mit ihrem Mix aus Grusel und Witz ganze Generation. Letzterer betonte in Interviews über die Jahre immer wieder, dass alle Beteiligten sehr daran interessiert sind, das Franchise wieder aufleben zu lassen. Dies scheint nun Wirklichkeit zu werden.

VON FANS FÜR FANS

Als 2016 ein Reboot mit ausschließlich weiblichen Geisterjägern erschien, wurde dies (wenn auch etwas zu unrecht) sehr negativ aufgenommen. Man wollte die Original Schauspieler zurück. Dieser Wunsch kann sich nun erfüllen, am Drehbuch arbeite man bereits. Den Regieposten soll dabei der mehrfach oscarnominierte Jason Reitman übernehmen, kein geringerer als der Sohn des Regisseur der Originalfilme. Vater Ivan fungiert als Produzent. Ob Dan Aykroyd als Ray Stantz, Billy Murray als Peter Venkman und Ernie Hudson als Winston Zeddemore zurückkehren steht noch nicht fest. Alles andere dürfte aber nach dieser Verkündung unwahrscheinlich sein. Verzichten müssen Fans leider auf Harold Ramis als Egon Spengler. Der Schauspieler und Drehbuchautor verstarb leider 2014 im Alter von 69 Jahren. Wir können uns dann 2020 davon überzeugen, ob es die alten Herren noch drauf haben, dann soll der Film bereits in die Kinos kommen.

Schreibe einen Kommentar