+Update+ Indiana Jones 5 wird noch eine Weile dauern

+Update+ Indiana Jones 5 wird noch eine Weile dauern

Ursprünglich sollte Indiana Jones 5 bereits im Juli 2019 erscheinen und wurde Später um ein Jahr verschoben. Aber auch das ist inzwischen unrealistisch.

+++Update 1

11.07.18 Wie der Hollywood Reporter jetzt berichtet verschiebt sich der Kinostart von Indiana Jones um genau ein Jahr. Disney plant jetzt also mit dem 09. Juli 2021. Wir müssen also noch eine ganze Weile auf den fünften Teil des peitschenschwingenden Archäologen warten.

+++

Wie Variety berichtet sollten die Dreharbeiten im April 2019 in Großbritannien beginnen, aber Produktionsnahe Quellen verkünden inzwischen, dass diese um Monate oder sogar um ein Jahr verschoben werden.

Hauptproblem ist wohl das für viele wichtige Mitglieder des Kreativ-Teams fehlende fertige Drehbuch. Jedenfalls ist es noch nicht abgesegnet. Erst vor wenigen Tagen meldete Collider, dass Jonathan Kasdan am Indy 5 Drehbuch mitschreiben wird. Er ist verantwortlich für das Drehbuch von Solo: A Star Wars Story und Sohn von Lawrence Kasdan. Dieser hat Jäger des verlorenen Schatzes geschrieben. Ursprünglich schrieb David Koepp (Jurassic Park) am Drehbuch.

Trotz der Verzögerung betonen Steven Spielberg als auch Harrison Ford weiterhin den Film zu drehen. Allerdings hat Spielberg einen vollen Terminkalender. Es könnte also passieren, dass ein anderes Projekt noch vor Indy 5 rutschen könnte. Aktuell arbeitet er an der Vorproduktion eines Remakes von West Side Story und arbeitet bei Kidnapping of Edgardo Mortara mit. Harrison Ford arbeitet als nächstes als Synchronsprecher für Secret Life of Pets 2.

Disney lehnte bisher jeglichen Kommentar zur Verzögerung ab. Bisher gibt es noch nichts offizielles zum Veröffentlichungszeitplan oder einem neuen Termin, aber sicherlich wird auch Ford nicht jünger. 2020 wird er bereits 78 Jahre alt.

Über den Inhalt der neuen Story ist bisher nichts bekannt.

Indiana-Jones-Crystal-Skull

Schreibe einen Kommentar