Star Wars: Knights of the Old Republic 3. BioWare will. EA leider nicht

Star Wars: Knights of the Old Republic 3. BioWare will. EA leider nicht

EA hat es momenten, selbst verschuldet, nicht leicht mit der Star Wars Lizenz. Sie mussten einiges an Kritik einstecken und es scheint keine Besserung in Sicht.

Letztes Jahr hatte EA mit Star Wars: Battlefront II und den dortigen Lootboxen einer der größten Shitstorms der Gaming-Geschichte. Dann wurde ein recht ambitioniertes Projekt von Visceral und den Uncharted-Schöpfern eingestampft. Als Nachfolger für dieses Projekt sollte ein Open-World-Spiel fungieren. Aber auch das wurde inzwischen wieder eingestampft. Einzig Star Wars Jedi: Fallen Order macht noch Hoffnung und wurde bisher nicht eingestampt

Es läuft also nicht rund bei EA und der Star Wars Lizenz. Als dieses damals vergeben wurde, hofften viele Fans auf einen Nachfolger der beliebten Knights of the Old Republic Reihe. Aber in dieser Richtung passierte gar nichts. Nicht mal Gerüchte gab es dazu. In einem neuen Bericht von Jason Schreier, Journalist bei Kotaku, wird auch offenbahrt das es nicht an BioWare liegt.

Laut dem Bericht hat BioWare nämlich Lust das Spiel zu produzieren und es auch „mehr als einmal“ probiert, dass Spiel auf den Weg zu bringen. Allerdings ist man bei EA auf taube Ohren gestoßen. Warum EA das Spiel nicht möchte, wird allerdings nicht erwähnt.

Viele Fans würden sich freuen, wenn es ein Umdenken bei EA geben würde. Derzeit sieht es nämlich wahrlich düster um Star Wars Spiele aus. Manche fordern Disney sogar auf EA die Lizenz bereits frühzeitig wieder weg zu nehmen. Sollte das nicht passieren hat EA noch bis 2023 Zeit. Danach läuft die Lizenz aus. Disney muss sich gut überlegn, ob sie die Lizenz nachdem derzeitigen Debakel verlängern würden.

Star Wars Battlefront 2

Schreibe einen Kommentar