Media-Monday #366

Media-Monday #366

Es geht wieder ans Fragen beantworten. Wulf vom Medien-Journal hat einen neuen Media-Monday veröffentlicht hat. Auf geht’s für uns zu Runde #12, aber für alle anderen zur Runde #366:

Die Regeln sind einfach:

„Jede Woche sonntags um 18:00 Uhr stelle ich euch einen Lückentext zur Verfügung, den ihr in den Kommentaren oder auf eurem Blog beantworten könnt. Nach Möglichkeit sollten die Beiträge aber natürlich erst montags ab 00:01 Uhr und nicht schon sonntags online gehen. Damit es einfach ist, eure Antworten zu erkennen, lasst ihr meine Vorgabe einfach in normal und eure Antworten formatiert ihr in fett oder kursiv. Ich freue mich eure Antworten zu lesen, also schreibt doch einfach den Link zu eurem Blogpost in die Kommentare – ich und andere Teilnehmer besuchen euch gerne.“
(Quelle: http://medienjournal-blog.de/media-monday/)

Los geht! Die Original-Lückentexte habe ich euch Fett markiert damit Ihr meine Antworten besser nachvollziehen könnt.

1. Kaum zu glauben, dass unsere Seite dubistnerd.de nun schon seit fünf Monaten existiert. Wir haben bisher achtundachtzig Beiträge veröffentlicht. Unser Team besteht im Moment noch aus zwei Leuten soll aber bald wachsen. Die Seitenbesucher werden täglich mehr. Von daher ein dickes Danke an alle die fleißig mitlesen.

2. Sommerflaute hin oder her, auf Ant-man and the Wasp im Kino freue ich mich jetzt schon, denn schließlich ist es der erste Film nach Infinity War, wobei ich denke, dass er zeitlich vorher spielen wird. Trotzdem freue ich mich sehr darauf wieder was von Ant-man und co zu sehen.

3. 13 Reasons Why (Tote Mädchen lügen nicht) hätte besser spätestens nach der ersten Staffel beendet werden sollen, denn die zweite Staffel fühlt sich einfach nicht nach dem gleichen Erlebnis an. All das was die erste Staffel so besonders werden ließ, wie Charaktere, Beziehungen oder die Dramatik ist zu einer mittelmäßigen Highschool Serie geworden.

4. Bei dem Wust an Serien, der mittlerweile alljährlich aus dem Boden sprießt hat man zwar im Vergleich zu früher immer genug Auswahl, allerdings gehen damit neben den großen Serien die kleinen besondere Nischenprojekte unter. Die, die oft das gewisse Maß an Innovation bringen, welche für den Serienmarkt gut wäre.

5. Wow. Selten eine beeindruckendere schauspielerische Leistung erlebt als von Heath Ledger in The Dark Knight. Er spielt die Rolle des Jokers auf eine unverkennbare Art und Weise. Dadurch, dass er kurz danach verstarb bleibt er mir immer in Erinnerung. Alleine wegen ihm schaue ich mir den Film gerne und oft an.

6. Rollenspielbücher kann ich ja tatsächlich immer wieder zur Hand nehmen, denn nichts ist für mich schöner, wie durch die Seiten mit Regeln und Fluff zu blättern. Dabei kommt mir der Papiergeruch in die Nase und ich kann in die beschrieben Welt abtauchen.

7. Zuletzt habe ich mit meiner Frau ein Ganzen halbes Jahr gesehen und das war mehr als traurig, weil der Film die Thematik der aktiven Sterbebegleitung beleuchtet. Egal ob man Gründe dafür oder dagegen vorbringen möchte. Es bleibt immer die Geschichte von einem Menschen, welcher nicht mehr leben will oder leben kann. Es geht immer um ein einzelnes Schicksal, welches eine große Wirkung auf die Personen drumherum hat. Auch wenn der Film die Liebesgeschichte um Emila Clark (Game of Thrones) und SamClaflin (Hunger Games) in den Vordergrund stellt, regt er zum Nachdenken an.

https://www.youtube.com/watch?v=EmoaWc310vc

Schreibe einen Kommentar