Aquaman könnte für DC zum Erfolg werden

Aquaman könnte für DC zum Erfolg werden

Warner und DC müssen Wiedergutmachung leisten. Justice League war jedenfalls ein ziemliches Debakel. Den ersten Stimmen nach zu urteilen, könnte das mit Aquaman gelingen.

Im letzten Jahr kam für Warner der größte Misserfolg ins Kino. Seit dem blicken die Verantwortlichen auf ein Soloabenteuer des Jokers. Aber es gibt noch einen weiteren Grund für Optimismus. In der letzten Woche fand ein Testscreening von Aquaman statt. Hierbei wurden nicht nur einzelne Szenen sondern der komplette Film gezeigt. Die ersten Reaktionen machen durchaus Hoffnung auf eine bessere Zukunft für DC.

Warner hat dabei offensichtlich vom MCU gelernt. So wird der Film als „bedeutenden Leistung im Filmemachen und Storytelling“ angepriesen und James Wan (der Regisseur) könnte in Zukunft öfter diesen Job übernehmen. So wird Aquaman auch als eine „Kehrwende“ für das DCEU bezeichnet. Andere sprechen sogar von einem „Unterwasser Star Wars“

Außerdem soll der Film recht farbenfroh sein. Ähnlich wie es die Filme des MCU sind und schlägt einen eher vergnüglichen Grundton an. Andere sehen ihn bereits als ihrend favorisierten DC-Film.

Allerdings sind nicht alle Reaktionen so überschwänglich. Andere bezeichnen ihn als soliden Film, allerdings nicht bahnbrechend und der Soundtrack eher schlecht.

Laut Reddit-User MaxBorne soll der Film auf einer ähnlichen Schiene wie Ant-Man and the Wasp und Thor 3 laufen. Daher könnten sich die Filmkritiken auf die eher heitere Stimmung des Filmes einschießen. Da doch eher das MCU dafür bekannt ist, aber dennoch könnte der Film hervorragend beim Publikum abschneiden. Vielleicht wird er sogar der „bislang beliebteste DCEU-Film“.

Aquaman kommt am 20.12.18 in die Kinos. Wir sind also gespannt wie der Film sein wird und ob es eine Kehrtwende für das DCEU bedeutet.

Schreibe einen Kommentar