Ant-Man and the Wasp steigt hoch ein

Ant-Man and the Wasp steigt hoch ein

Dank der Fussball-WM startet Ant-Man and the Wasp bei uns erst Ende des Monats. In den USA ist er bereits ab heute zu sehen.

Ant-Man and the Wasp wird nach den starken Previews und der daraus folgenden Prognose stark an den Kinokassen einsteigen und auch den ersten Teil deutlich übertreffen. Der Film schwimmt also auf der Erfolgswelle von Black Panther und Infinity War mit.

Deadline rechnet vor, dass der Film ein fantastisches erstes Wochenende hinlegen könnte, denn allein in den gestrigen Previews konnten schon geschätzte 11 Millionen Dollar eingespielt werden. Zum Vergleich, der Vorgänger Ant-Man war nach den Previews bei 6,4 Mio. Dollar und ist am ersten Wochenende bei 57,2 Millionen gelandet.

11 Mio. Dollar während den Previews übertrifft sogar Doctor Strange und kratzt an Guardians of the Galaxy 2 mit 11,2 Millionen. Erwartet wird von Disney am ersten Wochenende ein Ergebnis zwischen 70 und 85 Millionen Dollar. Allerdings liegen externe Boxoffice-Prognosen teilweise deutlich höher. Auch Deadline geht davon aus, dass die 85 Millionen Marke von Doctor Strange geknackt wird. Der Film reitet eben noch auf der Erfolgswelle von Infinity War. Einige sehr optimistische Schätzungen gehen sogar von 117 Millionen wie bei Spider-Man: Homecoming aus, da der Film ähnliche Vorverkaufszahlen hat wie der Film der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft.

Das Sequel schließt jedenfalls ein sehr erfolgreiches Marvel Jahr ab. Das Studio schaffte es bisher alleine mit 2 Filmen (Black Panther und Infinity War) ganze 22 Prozent der kompletten Box-Office-Einnahmen in den USA einzuspielen.

In Deutschland startet der Film, wie eingangs erwähnt, auf Grund der Fußball WM erst am 26. Juli. Bis dahin müssen wir uns leider noch gedulden.

Ant-Man & the Wasp

Schreibe einen Kommentar