Pennyworth castet Alfred-Darsteller

Pennyworth castet Alfred-Darsteller

Pennyworth ist die nächste Batman-Serie die sich mit den jungen Jahren des Butlers der Waynes beschäftigen wird. Dafür wurde jetzt der Darsteller für Alfred gecastet.

Die fünfte Staffel von Gotham wird die letzte Staffel der Serie werden. Also müssen sich Fans schon nach einer Alternative umsehen. Für Nachschub ist allerdings schon gesorgt. Der Showrunner von Gotham Bruno Heller arbeitet bereits seit einiger Zeit an einer weiteren Serie. Pennyworth wird sie heißen und sich um den Butler Alfred Pennyworth drehen, bevor er Batman zur Seite steht. Der Hollywood Reporter meldet, dass jetzt Jack Bannon als Hauptdarsteller gecastet wurde.

In der ersten Staffel, die insgesamt 10 Episoden haben soll, wird Alfred als ehemaliger britischer SAS-Soldat dargestellt. In London gründet er mit Thomas Waynes, Bruce Vater, eine Sicherheitsfirma. Das ganze spielt in den 1960ern. Also noch bevor Bruce Wayne überhaupt geboren wurde.

Die Dreharbeiten für die erste Staffel, fangen nächste Woche, nämlich am 22.10.2018 an. Ein Termin für die Ausstrahlung steht hingegen noch nicht fest. Ab Mai 2019 erscheint erstmal die fünfte Staffel von Gotham.

Jack Bannon

Schreibe einen Kommentar