The Flash verschoben.

The Flash verschoben.

Bei Warner und DC dreht sich das Terminkarussell. Nachdem James Gunn Suicide Squad 2 übernommen hat, wird es sich erst mal verschieben. Jetzt erwischt es auch Barry Allen, alias The Flash.

DC schafft es nicht die Produktionsquerelen aus den meisten ihrer Projekte raus zuhalten. So plagen auch den Solofilm von Flash einige Probleme. Das ursprüngliche Filmkonzept ist über den Haufen geworfen worden, inkl. des Titels (er sollte Flashpoint heißen). Jetzt wird sich auch die Produktion und das Release verzögern. Laut Variety wird der Film erst 2021 erscheinen.

Ursprünglich sollten die Dreharbeiten im März 2019 beginnen. Das klappt dank anderer Verpflichtungen von Hauptdarsteller Ezra Miller nicht. Er hat noch eine andere Verpflichtung im Harry Potter Universum. Er spielt Credence in Phantastische Tierwesen. Der zweite Teil kommt am 15. November 2018 in die Kinos, aber die Produktion des dritten Teils startet schon im Juli 2019. Warner gibt dem Harry Potter Universum also Vorrang. Das bedeutet das die Dreharbeiten für The Flash frühstens Ende 2019 beginnen werden.

Auch wenn es bisher kein Starttermin für The Flash gab, sind wir gespannt wann der Film tatsächlich kommen wird. Die Planungen bei DC sind undurchsichtig und können sich schnell ändern. Außerdem haben andere Projekte derzeit höhere Priorität, andere gar keine mehr. So wird Justice League wohl erst mal keine Fortsetzung erhalten. The Batman hat derzeit ein großes Fragezeichen. Cyborg wird gar nicht erst produziert und ob Henry Cavill noch mal den Mann aus Stahl gibt, ist auch noch nicht sicher.

DC setzt momentan viel auf die Karten rund um Joker und Harley Quinn. Sicher kommen wird der Joker-Film mit Joaquin Phoenix. Es soll noch ein weiterer kommen mit Jared Leto. Darüber hinaus wird es sehr wahrscheinlich ein Suicide Squad 2 geben und ein Birds of Pray. Wie es mit dem DCEU weitergeht, weiß wahrscheinlich nicht mal Warner. Wir sind jedenfalls gespannt.

Mit zwei Filmen aus dem DCEU könnt ihr hingegen auf jedenfall noch rechnen. Diese sind bereits gedreht, bzw. sind grade dabei. Das ist Aquaman, der am 20. Dezember 2018 in die Kinos kommt und Wonder Woman 2. Mit einem geplanten Start am 07. November 2019.

Ezra Miller

Schreibe einen Kommentar