Breaking Bad Film wird konkret

Breaking Bad Film wird konkret

Nachdem AMC drei Filme zu The Walking Dead produzieren wird, kommt jetzt die Nachricht, dass es auch einen zweistündigen Film zu Breaking Bad geben soll.

+++Update 1

08.11.18
Laut Slash Film wird es sich bei dem Film um ein Sequel handeln und Aaron Paul alias Jesse Pinkmann wird die Hauptrolle übernehmen.

+++

 

AMC überrascht diese Woche besonders. Erst mit der Ankündigung dreier Filme für The Walking Dead, jetzt auch mit einer Ankündigung die Serienfans vor Freude springen lassen dürfte. Breaking Bad ging vor fünf Jahren zu Ende, aber der Hollywood Reporter berichtet, dass ein Film zur Serie in Planung ist. Es gibt schon länger das Gerücht, dass es ein solches Projekt gibt. Derzeit mit dem Arbeitstitel Greenbrier. Der Film soll auf der Serie basieren und der Serienschöpfer Vince Gilligan arbeitet daran.

Bei AMC selbst scheint derzeit Aufbruchstimmung zu herrschen. Für die nächsten Jahre scheinen Filme die auf Serien basieren ein wichtiger Punkt in der Agenda zu werden. Geplant ist jedenfalls, dass der Breaking Bad Film rund zwei Stunden lang sein soll. Das ist die selbe geplante Länge wie die Filme im Walking Dead Universum. Was bisher allerdings noch nicht feststeht ist, ob Vince Gilligan den Film ins Kino oder fürs Fernsehen anbieten möchte, vielleicht sogar beides.

Ob die beiden Hauptdarsteller aus der Serie Bryan Cranston (Walter White) und Aaron Paul (Jesse Pinkman) im Film zu sehen sein werden, ist derzeit noch offen. Ebenfalls wann der Film spielen soll. Es stellt sich zumindest die Frage wie Vince Gilligan nach der finalen Episode daran weiter arbeiten möchte. Eventuell handelt es sich auch um ein Prequel oder etwas völlig anderes. Schließlich gibt es noch das Spin-Off Better Call Saul. Laut Hollywood Reporter könnte es um die Flucht eines gekidnappten Mannes und seine Suche nach Freiheit handeln.

Vince Gilligan wird jedenfalls das Drehbuch schreiben und den Film produzieren zusammen mit Mark Johnson und Melissa Bernstein. Beide waren bei Breaking Bad und Better Call Saul mitinvolviert. Ob Gilligan auch Regie führen wird, ist durchaus möglich. Die erste Klappe des Films könnte noch in diesem Monat fallen.

Was sagt ihr zu einem Breaking Bad Film?

Better Call Saul

Schreibe einen Kommentar