Weitere 10 Jahre „The Walking Dead“ geplant

Weitere 10 Jahre „The Walking Dead“ geplant

Vielen Serien wird nachgesagt, dass der Ausstieg von Sympathieträgern oder Hauptrollen den kurzfristigen Serientod bedeutet. The Walking Dead wird in naher Zukunft damit zu kämpfen haben.

***Achtung Spoiler im Text bzgl der 9. Staffel!***

Vor ein paar Tagen wurde AMC’s CEO Josh Sapan gefragt, was gegen die fallenden Einschaltquoten von The Waling Dead unternommen wird. Gerade auch in Hinblick auf den Ausstieg von Andrew Lincoln (wir berichteten) und LaurenCohan. Er antwortete mit mehr Informationen als erwartet:

The Walking Dead is a universe…and we have a plan to manage over the next decade, plus. That plan is a careful plan to respect the world of the fans of that world,“…

Er spricht davon, dass die Pläne für die nächsten 10 Jahre The Walking Dead bereits stehen würden. Zusätzlich weißt er darauf hin, dass Sie das Universum und die Wünsche der Fans vorsichtig behandeln möchten um nicht die Integrität zu zerstören. Dies würde bedeuten, dass die Serie welche 2010 gestartet ist, auch noch bis knapp 2030 laufen soll. Ob dies nur die optimistischen Pläne von AMC sind oder das Ganze auch Realität wird, bleibt abzuwarten. Ich denke die Serie würde sich somit auch irgendwann komplett von den Comics trennen müssen um eigene Wege zu gehen.

Ich für meinen Teil würde mich über eine Fortsetzung der Serie freuen so fern sie wieder anziehen und die Spannung nach oben treiben. Es wäre traurig zu sehen, wie die Serie immer mehr in der Versenkung verschwindet.

Wie seht Ihr das?

Schreibe einen Kommentar