Two Point Hospital – Theme Hospital Nachfolger

Two Point Hospital – Theme Hospital Nachfolger

Sehen wir hier das neue Theme Hospital? Ich möchte euch das kommende Spiel Two Point Hospital des Entwicklerstudios Two Point Studios vorstellen. Ein Spiel welches sich gerade in Entwicklung befindet und dem Klassiker von Bullfrog Games aus dem Jahre 1997 auffallend ähnlich sieht.

Sega machte Anfang des Jahres, nach vorangegangener Rätselhafter Andeutungen, am 16. Januar auf Twitter die Nachricht public, dass Sie gerade an Two Point Hospital arbeiten, einem spirituellem Nachfolger von Theme Hospital.

Es handelt sich bei Two Point Hospital um eine Krankenhaus Simulation mit Focus auf den Managementbereich. Bedeutet Ihr seid direkt für das Layout zuständig, das eingesetzte Personal, die Behandlungs-Räume, warme Flure, Getränkeautomaten und die Erforschung neuer Behandlungsmethoden. Wer nun den Klassiker Theme Hospital von damals gespielt hat dem werden all diese Puntke bekannt vorkommen.

Hinter dem Publisher Sega befindet sich das Entwicklerstudio Two Point Studios, welches von den beiden Theme Hospital-Machern Mark Webley und Gary Carr gegründet wurde. Der von den Fans des Klassikers so geschätzte Humor und Charme kommt für mich in den ersten Videos und Bildern rüber. Nachfolgend der erste Trailer, welcher einen typischen Start in Two Point Hospital zeigt:

Two Point Hospital kann viel richtig machen. Ob es am Ende einen Klon, eine hoffentlich gute Weiterentwicklung oder nur einen weiteren Versuch darstellt aus einem bewährten Konzept weiteren Umsatz zu generieren.

Es ist in der Spieleindustrie ein gängiges Mittel alte Klassiker wieder aufleben zu lassen oder so genannte Enhanced Editionen von Spielen rauszubringen bei den außer einer Windows 7/10 Komptabilität nichts zu „enhancen“ gibt. Es ist beruhigend zu sehen, dass an Two Point Hospital zwei der Entwickler von damals aus dem Originalteam von Bullfrog Games beteiligt sind. Die Spieleschmiede war unter anderem für die Spiele Dungeon Keeper 1&2, Populus oder Theme Park verantwortlich. Die ersten Bilder und Videos lösen einen kleinen Hype bei mir aus.

TwoPointHospital

Zusätzlich wurde als Release Termin bis jetzt nur lose „Im Verlauf des Jahres 2018“ angegeben. Über neue News zu Two Point Hospital halte ich euch auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar