Weitere Stan Lee Cameos?

Weitere Stan Lee Cameos?

Das mit Stan Lee eine Legende der Popkultur von uns gegangen ist, dürfte jedem klar sein. Aber auch im MCU wird er in Zukunft fehlen. Denn seine Cameos dienten immer wieder als Auflockerung. Was wird uns daraus?

Am Sonntag ist er im Alter von 95 von uns gegangen. Stan Lee. Es war eine schockierende Meldung und nicht nur die Comic-Welt trauert. An allen Ecken und Enden des Internets liest man Nachrufe. Die Welt wird ihn vermissen, aber er lebt dank der von ihm mitgeschaffenen Figuren wie Spider-Man oder Iron Man lebt Stan Lee weiter. Auch die Avengers sind seinem Geiste entstiegen und ohne ihn gäbe es das MCU nicht.

Dank diesem Vermächtnis hatte er in vielen Comicverfilmungen kleine Cameos und sie sind längst Kult. So fanden diese Auftritte schon lange vor dem MCU statt. Er hatte Auftritte in Sony-Werken wie Spider-Man oder Venom oder auch in Filmen der X-Men Reihe von Fox. Der erste dieser Auftritte war demnach im Jahr 2000. Aber auch bei der Konkurrenz von DC war er tätig. Im animierten Teen Titans GO sprach Stan Lee sich selbst.

Marvel Filme ohne dass Lee sein Gesicht in die Kamera hält ist also fast schon unvorstellbar. Daher stellt sich auch unweigerlich die Frage wie es damit weiter geht. Ganz verzichten müssen wir noch nicht. Variety berichtet nämlich, dass laut Kevin Feige bereits mehrere Cameo-Szenen von Stan Lee abgedreht sind und in zukünftigen Filmen untergebracht werden sollen. Allerdings ist diese Aussage von 2017. Seitdem sind einige

Für Avengers 4 bestätigte Regisseur Joe Russo bereits im April 2018, dass das Lee Cameo schon abgedreht ist. Der Film startet am 25.April 19. Auch in Sonys Spider-Man: A New Universe wird es wohl einen animierten und von ihm selbst gesprochenen Cameo geben. Dieser Film startet am 13. Dezember 2018 in den Kinos.

Bisher nicht bestätigt ist ein Auftritt in Captain Marvel (Kinostart ist der 07. März 2019) und Spider-Man: Far Form Home (04. Juli 2019). Aber wir gehen davon aus, dass alle Marvel bis einschließlich Avengers 4 alle Cameos vorsorglich abgedreht sind und auch für Spider-Man bereits ein Cameo im Kasten ist. So sind noch bei all diesen Filmen die Dreharbeiten bereits beendet.

Bei den 2019 erscheinenden X-Men Filmen scheint es hingegen keine Cameos zu geben. Laut Entertainment Weekly wird es in Dark Phoenix (ab 06. Juni 2019) definitiv keinen geben. Daher vermuten wir, dass es auch bei den New Mutants keinen Cameo Auftritt geben wird. Auch wenn beide Filme ebenfalls schon abgedreht sind und nur wegen Nachdrehs und Anpassungen verschoben wurden.

Wir können uns also auf mindestens zwei weitere Auftritte von Stan Lee in Comicverfilmungen freuen. Danach müssen wir uns allerdings wirklich von ihm verabschieden.

Stan Lee

Schreibe einen Kommentar