Neuinterpretation von Robin Hood ab Januar im Kino

Neuinterpretation von Robin Hood ab Januar im Kino

Das Kino ist momentan bevölkert von Remakes, Reboots und Adaptionen von bereits Bekanntem. Vor acht Jahren kam Robin Hood mit Russell Crowe in die Kinos. Dieses Jahr wird die Geschichte neu erzählt. Der neue Trailer verspricht ein Feuerwerk.

Robin, gespielt von Taron Egerton, kehrt nach den Kreuzzügen zurück in seine Heimat England und erkennt es nicht mehr wieder. Es herrschen Korruption und Intrigen. Die Reichen leben im Überfluss, während die Armen ums überleben kämpfen. Also unternimmt er was dagegen. Zusammen mit seinem Verbündeten Little John, in Gestalt von Jamie Foxx, beginnt er seinen Kampf für Gerechtigkeit.

Die Neuverfilmung wird von Otto Bathurst inszeniert und ist eine weitere, frische Neuinterpretation nach „Robin Hood – Helden in Strumpfhosen“ (mit Cary Elwes), „Robin Hood – König der Diebe“ (mit Kevin Costner) oder den eingangs erwähten „Robin Hood“ (mit Russell Crowe). Allerdings wird sich der Film wohl von seinen Vorgängern unterscheiden, auch wenn die Vorlage die selbe ist. So erinnern die bisherigen Bilder doch eher an ein Action-Spektakel als ein traditionelles Abenteuer mit Robin Hood.

Der Film kommt am 10. Januar 2019 in die deutschen Kinos und der Cast ist Recht viel versprechend. Neben den bereits erwähnten Tarion Egerton („Kingsman„, „Eddie the Eagle„) und Jamie Foxx („Baby Driver“) spielen auch Eve Hewson („Bridge of Spies„), Ben Mendelsohn („Star Wars: Rogue One„) und Jamie Dornan („Fifty Shades of Grey„) in der Neuinterpretation mit.

https://www.youtube.com/watch?v=tJfDBSWYqU8

Schreibe einen Kommentar