Spawn erhält Reboot. Effekte von TWD Zombie Macher

Spawn erhält Reboot. Effekte von TWD Zombie Macher

McFarlane verfilmt seinen eigenen Comic, mit Jeremy Renner in der Hauptrolle. The Walking Dead Make-Up-Artist wird am Set arbeiten.

Todd McFarlane wird bei der Neuverfilmung von Spawn Regie führen. Somit verfilmt er seinen eigenen Comic. Er bestätigte gegenüber Deadline, dass niemand geringeres als Jeremy Renner die Hauptrolle übernehmen wird. Der Hawkeye-Darsteller wird in seiner nächsten Comic Verfilmung die Rolle des Detective Twitch Williams übernehmen. Es wird darum gehen, dass ein Elitesoldat einer geheimen Einheit ermordert wird und aus der Hölle zurück geschickt wird. Allerdings nicht mehr als Mensch sondern als dämonisch enstellte Kreatur. Zurück auf der Erde macht er Jagd auf Verbrecher und erregt die Aufmerksamkeit eines Polizisten.

Die erste Verfilmung von Spawn kam nicht überall gut an. Todd McFarlane erkannte seine eigene Figur nicht wieder als er den Film sah und auch vielen Fans des Comics stieß der Film eher sauer auf. McFarlane war sich daher sicher, dass es irgendwann eine neue Adaption geben muss. Jetzt ist es soweit und er greift auf die Unterstützung des Horror-Erfolgsproduzenten Jason Blum (The Purge, Split, Get Out) zurück.

Bereits im Sommer letztens Jahres hat McFarlane verraten, dass von Spawn (der von Jamie Foxx gespielt wird), keinen einzigen Satz im Film sagen wird. Ebenso wird er aus dem Nichts auftauchen und Leute töten. McFarlane kann also jetzt schon sagen, dass der Film nicht jugendfrei wird.

Hinter den Kulissen arbeiten bekannte Namen.

Hilfe dabei bekommt einem Veteranen auf dem Gebiet. Special Effects- und Make-Up- Artist Greg Nicotero. Er hat bereits bei der ursprünglichen Verfilmung von 1997 Hand an Spawn gelegt. Aber nicht nur dort hat er mit Blut hantiert. An Tanz der Teufel 2, From Dusk Till Dawn sowie 13 Geister war er beteiligt. Aber am bekanntesten dürfte er durch seine Arbeit bei den Serien The Walking Dead und Fear the Walking Dead sein. Die dortigen Zombies verdanken ihm ihr ekliges Aussehen. Das verspricht schöne Horror-Effekte.

Die Produktion des Filmes selbst geht gut voran. Die beiden Hauptrollen sind gecastet. Das Drehbuch ist fertig. Das Budget wird zwischen zehn und zwölf Millionen Dollar liegen, wie McFarlane bestätigte. Die meisten übernatürlichen Effekte werden nur für Spawn verwendet. Der Fokus im Film liegt auf den Personen die Spawn jagen und mit ihm interagieren. Dies sind natürliche Personen und es müssen keine großen Special Effects eingebaut werden.

Die erste Klappe soll noch 2018 fallen. Somit könnte Spawn noch 2019 in die Kinos kommen. Sollte der Film Erfolg haben, plant McFarlane ein Franchise mit mehreren Filmen.

JamieFoxx_Spawn

 

Schreibe einen Kommentar