Minecraft: Dungeons – Diablo Klon vorgestellt

Minecraft: Dungeons – Diablo Klon vorgestellt

Am 13. Mai 2009 erblickte das Spiel namens Minecraft die Welt und wird innerhalb kürzester Zeit zu dem Computerspiele-Hit. Es belebt maßgeblich das Genre der Indiegames neu und sorgt für eine Welle einfacher und günstiger Spiele, von welchen Manche sogar mit den Großen mithalten können.

Nun wurde auf der diesjährigen Minecon Earth „Minecraft: Dungeons“ von Mojang und Microsoft angekündigt. Das Spiel soll ein Action Rollenspiel werden und starke Hack and Slay Komponenten enthalten, wie wir es von Genrekönig Diablo kennen. Als Grundgerüst soll die bekannte Grafik im schickten Unreal 4 Gewand dienen.

Bis zu vier Spieler können in die Rolle der Helden schlüpfen und in bester Manier eines Dungeoncrawlers dunkle Höhlen und Verließe erkunden. Neben den bekannten Minecraft Monstern soll es noch weitere, neue Ausführungen geben. Als Hintergrund dient der Kampf gegen den bösen Arch-Illager, welcher das Dorf bedroht.

Das Original Spiel wird übrigens immer noch weiterentwickelt und soll 2019 das nächste Große Update „Village and Pillage“ erhalten. Minecraft hat sich mittlerweile über 145 Millionen mal verkauft und gehört damit zu den erfolgreichsten Computerspielen aller Zeiten.

Als Release für das Action RPG wird 2019 angegeben. Anbei noch der Announcement Trailer für euch!

 

 

Schreibe einen Kommentar