Neu bei Netflix im Januar 2019

Neu bei Netflix im Januar 2019

Der Account NetflixDE von Netflix Deutschland hat auf Twitter wie immer kurz vor Monatsende die Serien und Filmstarts für den Oktober bekanntgegeben.Wir schauen mal kurz drüber und ich gebe euch meine Empfehlungen mit auf den Weg.

Netflix_Neuheiten_2019_januar

Nachdem wir es aus Zeitgründen nicht geschafft haben euch die Netflix Vorschau für Dezember zu geben sind wir im neuen Jahr aber wieder frisch mit dabei. Der Januar bring für mich zwei sehr interessante Titel auf die Streaming Plattform und welche das sind erfahrt ihr weiter unten.

Am 6. Januar kommt mit The Lego Batman Movie das SpinOff des 2014 erschienen The Lego Movie auf Netflix. Hierbei leiht Will Arnett erneut Batman seine Stimme. Ich finde die Reihe macht sehr viel Spaß beim schauen und es gibt immer haufenweise versteckte Easter Eggs aus allen möglichen Genres zu finden. So haben die „älteren“ auch Ihren Spaß und ich werde den Film mit meinen Jungs schauen.

Am gleichen Tag läuft von Grimm die sechste Staffel an und ich wundere mich, dass diese Serie immer noch läuft. Persönlichh abe ich damals nach der fünften Folge aufgehört. Ich mochte das CGI überhaupt nicht und die Serie wirkte wie ein trauriger Ableger von Supernatural. Vielleicht gibt es ja Fans da draußen, die mir was über die Serie erzählen können. Hier mal der Trailer der ersten Staffel, damit niemand gespoilert wird.

Mit Godzilla: The Planet Eater kommt der dritte Teil dieser Reihe auf Netflix:

  • Godzilla Part 1: Planet of the Monsters
  • Godzilla Part 2: City on the Edge of Battle
  • Godzilla Part 3: The Planet Eater

Ich empfehle euch natürlich mit dem ersten Teil dieser Anime Reihe anzufangen. Selbst habe ich auch nur Diesen gesehen, was aber mehr an meiner Zeit liegt. Der Stil ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, dafür interessant.

Am 11. Januar kommt endlich Titans von DC nach Deutschland. Wir haben darüber bereits hier berichtet.

Am Meisten freue ich mich auf die zweite Staffel von Star Trek: Discovery, welche uns ab dem 18. Januar immer Freitags mit einer neuen Folge erfreut. Ich fand die erste sehr gut. Selbst als nicht Trekkie oder gerade deswegen kommt man voll auf seine Kosten und erhält ein fantastisches SciFi Abenteuer. Schaut euch mal den Traielr zur ersten Staffel an. Für alle Fans höängei ch auch den der zweiten Staffel dran. Aber spoilert euch nicht.

Am Ende des Monats, den 25. Januar, kommen noch alle Marvel/MCU Fans auf ihre Kosten. Mit Guardians of the Galaxy 2 kommt, storytechnisch gesehen, der Nachfolger zum ersten Teil auf Netflix. Hier erfahren wir etwas mehr über die Hintergründe von Starlord. Der Film war mir persönlich etwas viel CGI Feuerwerk, was natürlich nicht unüblich ist für Marvel, allerdings wirkt das Ganze einfach nicht so rund wie der sehr schöne erste Teil.

Ich hoffe unsere kleine Vorschau hat euch gefallen und schreibt uns doch mal euren Favoriten in die Kommentare.


Schreibe einen Kommentar