Neues Diablo bestätigt!

Neues Diablo bestätigt!

Wie eine Stellenausschreibung von Blizzard nun indirekt verrät, scheint ein neues Diablo in Entwicklung zu sein. Ob es sich hierbei um den allseits ersehnten vierten Teil oder ein anderes Spiel aus dem Universum handelt ist bisher unbekannt.

Blizzard hat vor einigen Tagen eine Stellenausschreibung veröffentlicht in der nach einem „Dungeon Artist“ für ein neues und unangekündigtes Diablo Projekt gesucht wird.

„Wir arbeiten an einem neuen, unangekündigten Diablo-Projekt. Bist du ein erfahrener Dungeon-Künstler? Schließe dich uns an und gemeinsam werden wir etwas Außergewöhnliches erschaffen.“

Weiter heißt es:

„Arbeite unmittelbar mit dem Leveldesign-Department, um atmosphärische Dungeons mit Fokus auf Zusammensetzung, Details und Stimmungen zu erschaffen, die trotzdem maximale Spielbarkeit bieten. Gestalte Umgebungsgrafiken für eine moderne Pipeline – dazu gehört das Modellieren und Texturieren von Assets für die Diablo-Welt.“

Um welches Spiel es sich hierbei handelt, ist allerdings noch ungewiss. Es könnte ein Diablo 4 gemeint sein, aber genauso gut das von den Fans gewünschte Diablo 2 Remastered und im schlimmsten Fall eine Art Mobile-Game.

Ich denke wir werden zur alljährlichen BlizzCon im November mehr erfahren.

diablo1_2_3

 

Schreibe einen Kommentar