Wonder Woman verschoben

Wonder Woman verschoben

Gestern abend schockierten Warner und DC mal wieder die Nerdwelt. Gal Gadot gab via Twitter die Verschiebung ihres Sequels Wonder Woman 1984 bekannt.

Das Filmkarussell bei Warner dreht sich fröhlich weiter. Trotz der offiziellen Einblicke in die Dreharbeiten zu Wonder Woman 1984 verlegen Warner und DC plötzlich den Kinostart. Ursprünglich war der 01. November 2019 für den US-Start angesetzt. Jetzt wird es der 05. Juni 2020. Also ganze sieben Monate. Für Deutschland wurde die Verschiebung bisher nicht bestätigt, aber wir können davon ausgehen, dass es hierzulande dann der 04. Juni 2020 werden wird.

Gründe für die Verschiebung wurden nicht angegeben. Aber Hauptdarstellerin Gal Gadot zeigte sich super aufgeregt, dass sie den Film dort unterbringen konnten, wo er es verdient hat. Damit spielt sie wahrscheinlich auf den ständig wechselnden Fahrplan seitens Warner Bros an.

Man kann natürlich spekulieren, ob der Starttermin für den Joker Solofilm (04. Oktober 2019), mit Joaquin Phoenix, damit zu tun hat. Aber warum sollte man das Sequel eines erfolgreichen Films, einer Produktion vorziehen, bei der niemand weiß wie sie beim Publikum abschneiden wird. Zumal diese völlig los gelöst ist vom DCEU.

Das derzeit einzig sichere ist, dass Aquaman am 20. Dezember 2018 und Shazam! am 04. April 2019 in den Kinos starten wird.

https://twitter.com/GalGadot/status/1054437205203173381?ref_src=twsrc%5Etfw

Schreibe einen Kommentar