Arrowverse bekommt nächste Erweiterung

Arrowverse bekommt nächste Erweiterung

Kate Kane alias Batwoman bekommt nicht nur einen Gastauftritt in Arrow, The Flash und Co. sondern auch eine eigene Serie.

Seit 2006 existiert die Figur der Batwoman. Sie ist die erste lesbische Superheldin im DC Universum. Kate Kane, so der richtige Name, ist Milliardenerbin und führt nach außen das Leben eines Partygirls und jagt nachts Verbrecher. Die Parallelen zu Batman sind offensichtlich.

Laut Deadline wird Batwoman jetzt die erste homosexuelle Titelfigur in einer Live-Action-Superhelden-Serie. Es gab zwar schon mal The Ray, dies war allerdings nur eine kurze Episode einer Internet-Animationsserie mit dem Namen „Freedom Fighters: The Ray“.

Batwoman wird somit Teil des sogenannten Arrowverse. Zu diesem gehören die Serien „Arrow“, „The Flash“, „Legends of Tomorrow“ und „Supergirl“. Alle diese Serien laufen bei The CW. Das Universum wurde von Greg Berlanti erschaffen. Im Dezember 2018 wird es ein großes Crossover-Event geben, in dem die Helden der eben genannten Serie nach Gotham reisen und auf Batwoman stoßen. Allerdings fehlt es bisher an einer Schauspielerin die die Rolle der Batwoman übernimmt. Aber immerhin ist das Castinggesuch schon raus und es soll auch schnell jemand gefunden werden.

Greg Berlanti wird sehr für sein Arrowverse gelobt, da es große Diversität lebt. Es gibt mehrere homosexuelle Nebenfiguren und Sara Lance ist bisexuell und führt das Zeitreise-Team in „Legends of Tomorrow“ an. Genauso dürfen offen homosexuelle Schauspieler heterosexuelle Figuren spielen und umgekehrt.

Batwoman

Schreibe einen Kommentar