Ich bin ein Nerd seit ich denken kann. Die Leidenschaft hat sich zwar im Laufe der Jahre immer Mal auf verschiedene Schwerpunkte verteilt, aber gerade in den letzten Jahren haben sich einige Bereiche besonders stark ausgeprägt.
Wenn man in der Schule der Einzige bzw der Erste ist, der sich mit dem Sammelkarten Spiel Magic: The Gathering beschäftigt und der sich im Unterricht neue Abenteuer für Das Schwarze Auge Rollenspiel ausdenkt, merkt man schnell, dass man sich für etwas interressiert, was ich später als “Nerdkultur” kennenlernen sollte. Ich finde dieses Wort umschreibt sehr schön, dass jemand sich mit einem speziellen Bereich einfach sehr gerne und sehr ausgiebig beschäftigt.
In den letzten Jahren hat sich meine Leidenschaft auf die Gebiete Filme, Comics, Serien und Computerspiele ausgeweitet und selbst heute entdecke ich noch neue Bereiche.
Das Spannendste war es für mich aber eigentlich immer diese Liebe zu teilen oder auch gerne mal anderen “freundlich” aufzuzwängen. Das Spannendste war es für mich aber eigentlich immer diese Liebe zu teilen oder auch gerne mal anderen “freundlich” aufzuzwängen. Genau deswegen liest du das hier gerade und bist über meine Internetseite DuBistNerd.de, meine Facebook-Seite oder Twitter auf mich aufmerksam geworden.
Du Bist Nerd ist nicht nur mein Name hier, sondern auch meine Meinung, dass in jedem ein Nerd steckt. Jeder begeistert sich für irgendwas in seinem Leben. Auch wenn es hier speziell um die Bereiche gehen soll in denen ich mich zu Hause fühle freue ich mich durch dich über den Tellerrand zu schauen.
Ich würde mich freuen dich in unserer Runde zu begrüßen und deine Meinung höre ich mir jederzeit gerne an.