Media-Monday #349

Media-Monday #349

Ich wünsche euch einen schönen Media-Monday Morgen liebe Nerd-Community. Wulf vom Medien-Journal hat einen neuen Media-Monday veröffentlicht hat. Auf geht’s für uns zu Runde #4, aber für alle anderen zur Runde #349:

Die Regeln sind einfach:

„Jede Woche sonntags um 18:00 Uhr stelle ich euch einen Lückentext zur Verfügung, den ihr in den Kommentaren oder auf eurem Blog beantworten könnt. Nach Möglichkeit sollten die Beiträge aber natürlich erst montags ab 00:01 Uhr und nicht schon sonntags online gehen. Damit es einfach ist, eure Antworten zu erkennen, lasst ihr meine Vorgabe einfach in normal und eure Antworten formatiert ihr in fett oder kursiv. Ich freue mich eure Antworten zu lesen, also schreibt doch einfach den Link zu eurem Blogpost in die Kommentare – ich und andere Teilnehmer besuchen euch gerne.“
(Quelle: http://medienjournal-blog.de/media-monday/)

Los geht! Die Original-Lückentexte habe ich euch Fett markiert damit Ihr meine Antworten besser nachvollziehen könnt.

1. Dem Gefühl nach hat die Karriere von Robert Kirkman in den letzten Jahren einen regelrechten Steilflug hingelegt, denn der Erfinder des Walking Dead Universums hat hier etwas Großes geschaffen. Nach dem zusätzlichem Erfolg der AMC Fernsehserie ist das Franchise über das Medium Comic hinausgewachsen und Ihr Erfinder wurde somit zum Shooting Star der Comic und Zombie Szene. Am 07. März kommt sein neuer Comic „Oblivion Song“ auf den Markt. Dieses Mal geht es Richtung SciFi und Postapokalypse. Ich bin gespannt.  

Walking Dead und Oblivion Song

2. Die Serie „Ash vs the Evil Dead ist in meinen Augen eine echte Genre-Perle, immerhin ist die Vorlage „Armee der Finsternis“ sowiê der Urfilm „Tanz der Teufel“ selbst Kult. Die Verbindung von Horror, abgefahrener Charaktere und billigen Slapstick Humor wird selten so gut gemischt aufgefangen und an den Zuschauer weitergegeben. Aktuell läuft Staffel 3 auf Amazon Prime und ich kann die Serie jedem Horror Fan wärmstens empfehlen. Ob es eine 4. Staffel geben wird, steht leider noch in den Sternen, soll aber diesen Monat entschieden werden.

3. Bei diesen eisigen Temperaturen komme ich leider nicht so oft an meinen PC, da dieser im Keller steht und es bei frostigen Temperaturen draußen trotz Heizung in der Nerdzentrale auch mal zu kalt wird.

4. Dass sich mittlerweile eine anschauliche Menge von großen Stars für so einen Mist wie Jimmy Fallons Lip Sync Battle hergegeben hat, einfach großartig. Kann ich euch nur empfehlen.

5. Am liebsten lese ich ja [bezogen auf Zeit und Ort] auf der Couch bei einem schlechten Film oder vor dem Schlafengehen bis meine Augen aufgeben.

6. Von all den Filmen, die es hierzulande nicht einmal ins Kino schaffen fand ich den vor kurzem gesehenen Train to Busan sehr empfehlenswert. Er war wohl in Deutschland an 2 Tagen in ausgewählten Kinos zu sehen. Er ist im Kern ein Zombiefilm. Interessant wird er druch Kulisse und Charaktere. Für Zombiefans definitiv ein Muss.

7. Zuletzt habe ich gestern mit meinem Sohn „Die Unglaublichen“ gesehen und das war eine gute Vorbereitung , weil der 2te Teil ja am 27. September dieses Jahr in die Kinos kommt. Damals habe alle aufgrund des Cliffhangers am Ende schon auf eine Vorsetzung gehofft. Also eine Zeitnahe und nicht erst 14 Jahre später. Vielleicht ist aber genau dies von Vorteil. Ich häng euch den Trailer mal an.

https://www.youtube.com/watch?v=vXC8SMcvBuI

Schreibe einen Kommentar