Gibbons äußert sich zu Watchmen Serie

Gibbons äußert sich zu Watchmen Serie

Im nächsten Jahr startet Watchmen auf HBO. Dave Gibbons konnte bereits das Script lesen und ist begeistert.

Damon Lindelof ist aktuell dabei den Piloten zur Serienadaption von Watchmen zu produzieren. Der Co-Schöpfer und Zeichner Dave Gibbons des Comics durfte jetzt das Script dazu lesen. Er zeigte sich äußerst zufrieden und überrascht welche Ausrichtung die Serie haben wird. Gegenüber Entertainment Weekly sagte er:

Es ist äußerst erfrischend. Ich freue mich darauf, es auf dem Bildschirm zu sehen. Bisher blieb ich reichlich resistent gegenüber den Comic-Prequels und -Sequels, doch was Damon hier macht, ist weit entfernt davon.“

Die Serie wird keine 1:1 Umsetzung sondern wird die Vorlage als Grundlage für eigene Erzählungen nutzen. Daher wird die Serie auch wenig mit dem Film gemein haben. Ein Start der Serie ist derzeit für das Jahr 2019 angesetzt. Wieviele Folgen die erste Staffel hingegen haben wird, ist derzeit unklar. Aber zumindest beim Cast sind aktuell folgende Namen vorhanden: Jeremy Irons, Regina King, Don Johnson, Tim Blake Nelson, Louis Gossett Jr., Yahya Abdul-Mateen II, Tom Mison, Adelaide Clemens, Andrew Howard, Frances Fisher, Jacob Ming-Trent, Sara Vickers, Dylan Schombing, Lily Rose Smith und Adelynn Spoon.

Wir sind gespannt auf die Serie und was sie uns zeigen wird. Der Film von Zack Snyder kam 2009 raus und gilt als beste Comicverfilmung aller Zeiten.

Watchmen

Schreibe einen Kommentar