Venom: Heimkino-Fassung mit R-Rating?

Venom: Heimkino-Fassung mit R-Rating?

Vor einigen Tagen mussten wir leider erfahren, dass Venom in den USA ein PG-13 Freigabe erhält. Also kein R-Rating. Regisseur Ruben Fleischer macht aber Hoffnung auf die Heimkino-Fassung.

Die Comic Vorlage zu Venom ist düster und hart. Viele Fans hofften daher auch, dass der Film eine entsprechende Freigabe erhält. Leider wurde der Film so geschnitten, das ein PG-13 drin war. Daher wird er wohl in Deutschland ab 12 Freigegeben sein. Dies enttäuscht viele Fans, da sie glauben, dass der Film der Vorlage nicht gerecht wird. Allerdings betont Regisseur Ruben Fleischer, dass der Film dennoch sehr düster ausfallen wird. Gegenüber Fandango schließt er auch eine härtere Fassung für das Heimkino nicht aus. Es ist zwar keine Bestätigung, aber zumindest wird mit dem Gedanken gespielt. Genug Material scheint vorhanden zu sein

Es wäre auch nicht das erste Mal, dass ein Marvel Film einen Directors Cut erhält. Wolverine: Wege des Kriegers war zum Beispiel so ein Fall. Im MCU hingegen ist das noch nicht geschehen. Allerdings ist Venom kein MCU Film.

Ob wir einen solchen Directors Cut bekommen werden, hängt wahrscheinlich auch vom Erfolg an der Kinokasse hab. Sony muss schließlich noch mal tief in die Tasche greifen. Aufwändige Spezialeffekte sind schließlich teuer und die geschnittenen Szenen müssten entsprechend aufgewertet werden. Experten trauen dem Film allerdings einen guten Start zu. Er könnte sogar den Oktober-Rekord am Startwochenende knacken. Dieser liegt derzeit bei Gravity mit 55,8 Millionen Dollar.

Sollte der Film ein Erfolg werden, wird es wahrscheinlich noch weitere Venom Filme mit Tom Hardy geben. Immerhin hat er für drei Filme unterschrieben. Ob Venom und Spider-Man irgendwann aufeinanderstoßen steht allerdings weiter in den Sternen. Die Verträge zwischen Sony und Marvel bezüglich den Figuren sind schließlich Geheim. Die niedrige Altersfreigabe könnte zumindest ein Hinweis sein, dass ein zussamentreffen im Bereich des Möglichen ist.

Wer Venom sehen möchte, muss nicht mehr allzu lange warten. Am 03. Oktober kommt er in die deutschen Kinos.

Venom

 

Schreibe einen Kommentar